Backofenreiniger für sauberen Grill

  • schließen

Es mag manchem ja komisch vorkommen, dass ich bei solch einem Wetter ans Grillen denke. Aber erstens liegt Wintergrillen ja voll im Trend, und zweitens habe ich ja ein "Reinigungsproblem" mit meinem neuen Grill.

Den habe ich bekanntlich am vergangenen Wochenende getestet und war mit dem "Bratergebnis" sehr zufrieden. Nur das angepriesene Easy-Clean-System hat mich enttäuscht. Zwar kann man das "Innenleben" des Gasgrills wirklich ohne Werkzeug und recht unkompliziert entnehmen, aber dann passen einige Einzelteile gar nicht in die Spülmaschine und die restlichen werden gar nicht sauber. Zwei Stunden habe ich am Ende gebraucht, um den Grill in Handarbeit wieder auf Hochglanz zu polieren.

Jetzt kann es aber nicht sein, dass ich ab dem Frühjahr jedesmal nach dem Grillen zwei Stunden "arbeiten" muss. Deshalb habe ich mir einen Backofenreiniger gekauft, dessen Flüssigkeit ich auch zum Saubermachen der Scheibe an meinem Kaminofen benutze. Dieser Reiniger löst auch hartnäckige Verschmutzungen ohne Probleme. Mal sehen, ob das auch bei dem Grill funktioniert.

Aber: Vielleicht haben Sie ja ähnliche Erfahrungen oder Mühen mit dem Reinigen ihres Grills. Melden Sie sich doch mit Ihren Tipps. Dafür wäre ich echt dankbar!!!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details
ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details
Wer wird Sportler des Jahres? Das Podium steht
Wer wird Sportler des Jahres? Das Podium steht
Darum könnte der Himmel über dem Ruhrgebiet bald nachts wieder hell erleuchten
Darum könnte der Himmel über dem Ruhrgebiet bald nachts wieder hell erleuchten
TV-Star (†34) plötzlich gestorben: Schule veröffentlicht bewegenden Nachruf, der mit Filmzitat endet
TV-Star (†34) plötzlich gestorben: Schule veröffentlicht bewegenden Nachruf, der mit Filmzitat endet
Deutschland-Wetter: Experte mit schockierender Prognose für Januar 2020
Deutschland-Wetter: Experte mit schockierender Prognose für Januar 2020

Kommentare