Bald beginnt die Kaminzeit

  • schließen

So schnell geht das. Vor wenigen Tagen haben wir abends noch im T-Shirt draußen gesessen, und jetzt droht zu Beginn der kommenden Woche Bodenfrost. Die Kaminzeit beginnt also wieder.

Den ultralangen Sommer habe ich natürlich auch genossen. Denn es war schon, über einen monatelangen Zeitraum abends mit der Gewissheit ins Bett zu gehen, dass beim Aufwachen am nächsten Tag wieder die Sonne scheint. Das war fast so wie in Spanien im Urlaub.

Aber der nun vor uns liegende Herbst hat auch seine schönen Seiten. Jetzt kann man wieder aufwärmende Eintöpfe kochen. Oder eben das Feuer im Kamin entfachen, was ja zu Hause für eine besonders heimelige Atmosphäre sorgt.

So langsam ist es dann auch an der Zeit, das Motorrad winterfest zu machen. Aber das ist dann schon wieder eine ganz andere Geschichte...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Verkaufsoffener Sonntag in Recklinghausen, Überraschung in Waltrop und Geschenke vom VRR
Verkaufsoffener Sonntag in Recklinghausen, Überraschung in Waltrop und Geschenke vom VRR
Recklinghausen lockt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Altstadt - und mehr
Recklinghausen lockt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Altstadt - und mehr
Edeka-Parkplatz: Parkscheibe ist jetzt Pflicht - Knöllchen gibt es "herkömmlich" 
Edeka-Parkplatz: Parkscheibe ist jetzt Pflicht - Knöllchen gibt es "herkömmlich" 
"Olaf" lässt grüßen: Das ist der Sieger-Schneemann bei der Winterwelt am Rathaus Herten
"Olaf" lässt grüßen: Das ist der Sieger-Schneemann bei der Winterwelt am Rathaus Herten

Kommentare