Ellen sucht Fehler

Ungeschminkt viel schöner

  • schließen

Ich sehe was, was du nicht siehst. Eine schwarze Welle aus geschwungenen Härchen geklebt auf dem Augenkranz. Plastik in Form gefeilt, mit Lack und Glitzer gepimpt, haftet auf dem Nagel. Kissen in den Brüsten und fremdes Haar im Zopf. Ich schaue mich um und sehe was, was du nicht siehst. Deine Schönheit hinter all dem Unechten.

Hinter sämtlichen Extras scheint da jemand zu sein, der so viel mehr als seine Maske ist. Ich vermag nicht zu urteilen, was Schönheit ist. Ich sehe leider nur zu oft auf Bildschirmen, Plakaten und auch in deinem Gesicht keinerlei Authentizität. Ich sehne mich nach Fehlern, Pickeln, kurzen Wimpern und abgekauten Nägeln. Ich sehne mich nach ungeschminkter Wahrheit, weil die doch einfach so viel schöner ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Nach Verpuffungen schlagen Flammen aus dem Kellerfenster - Löschtrupp muss sich zurückziehen
Nach Verpuffungen schlagen Flammen aus dem Kellerfenster - Löschtrupp muss sich zurückziehen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Überfall auf "Fressnapf" in Marl: Polizei sucht nach diesem Täter
Überfall auf "Fressnapf" in Marl: Polizei sucht nach diesem Täter
Polizei fahndet nach Schlägerin - Tatverdächtige ist auf einem Foto gut zu erkennen
Polizei fahndet nach Schlägerin - Tatverdächtige ist auf einem Foto gut zu erkennen

Kommentare