Erfolgreicher Stillstand

  • schließen

So, heute ist es wieder mal an der Zeit, über das Thema Gewicht zu schreiben. Und ich berichte über einen erfolgreichen Stillstand auf der Waage.

133,4 Kilogramm lautet mein aktuelles Wiegeergebnis. Damit liege ich ziemlich genau bei der Kilozahl von vor 14 Tagen. Und zwischen dem Wiegetermin von damals und dem von heute liegt eine esstechnisch ereignisreiche Zeit.

Denn in der kompletten vergangenen Woche habe ich an einem Seminar in Köln teilgenommen. Das fand in einem Tagungshotel statt. In dem habe ich nicht nur übernachtet, sondern auch die Vollverpflegung des Hauses genossen. Frühstück, Mittag- und Abendessen, dazu vor- und nachmittags kleine Snacks und Kuchen. Ich bin ehrlich: Am ersten Tag habe ich mich noch zurückgehalten. Aber danach sind alle Dämme gebrochen. Das hatte zur Folge, dass ich am Samstagmorgen sage und schreibe 139 Kilo auf die Waage gebracht habe. Das war natürlich niederschmetternd.

In der jetzt zu Ende gehende Woche war ich dann wieder sehr diszipliniert. Das Ergebnis steht oben. Die Dauersünden der vergangenen Woche sind damit so gut wie kompensiert. Jetzt sind es also noch 3,5 Kilogramm bis zu meinem Ziel, die 130er-Marke wieder zu unterschreiten. Das soll bis Samstag, 9. März, geschehen sein. Denn dann beginnt mein Frühjahrsurlaub. Ich bin guten Mutes und wünsche uns allen jetzt erst einmal ein sonniges Wochenende...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
4. Globaler Klimastreik auch in Datteln - Fridays for Future Ortsgruppe ruft zur Demo auf
4. Globaler Klimastreik auch in Datteln - Fridays for Future Ortsgruppe ruft zur Demo auf
Sickingmühler SV und Trainer Christian Rudnik trennen sich im Sommer
Sickingmühler SV und Trainer Christian Rudnik trennen sich im Sommer
Volkstrauertag - hier wird in Oer-Erkenschwick der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht
Volkstrauertag - hier wird in Oer-Erkenschwick der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten

Kommentare