Erfolgreicher Stillstand

  • schließen

So, heute ist es wieder mal an der Zeit, über das Thema Gewicht zu schreiben. Und ich berichte über einen erfolgreichen Stillstand auf der Waage.

133,4 Kilogramm lautet mein aktuelles Wiegeergebnis. Damit liege ich ziemlich genau bei der Kilozahl von vor 14 Tagen. Und zwischen dem Wiegetermin von damals und dem von heute liegt eine esstechnisch ereignisreiche Zeit.

Denn in der kompletten vergangenen Woche habe ich an einem Seminar in Köln teilgenommen. Das fand in einem Tagungshotel statt. In dem habe ich nicht nur übernachtet, sondern auch die Vollverpflegung des Hauses genossen. Frühstück, Mittag- und Abendessen, dazu vor- und nachmittags kleine Snacks und Kuchen. Ich bin ehrlich: Am ersten Tag habe ich mich noch zurückgehalten. Aber danach sind alle Dämme gebrochen. Das hatte zur Folge, dass ich am Samstagmorgen sage und schreibe 139 Kilo auf die Waage gebracht habe. Das war natürlich niederschmetternd.

In der jetzt zu Ende gehende Woche war ich dann wieder sehr diszipliniert. Das Ergebnis steht oben. Die Dauersünden der vergangenen Woche sind damit so gut wie kompensiert. Jetzt sind es also noch 3,5 Kilogramm bis zu meinem Ziel, die 130er-Marke wieder zu unterschreiten. Das soll bis Samstag, 9. März, geschehen sein. Denn dann beginnt mein Frühjahrsurlaub. Ich bin guten Mutes und wünsche uns allen jetzt erst einmal ein sonniges Wochenende...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details
ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details
Wer wird Sportler des Jahres? Das Podium steht
Wer wird Sportler des Jahres? Das Podium steht
Darum könnte der Himmel über dem Ruhrgebiet bald nachts wieder hell erleuchten
Darum könnte der Himmel über dem Ruhrgebiet bald nachts wieder hell erleuchten
TV-Star (†34) plötzlich gestorben: Schule veröffentlicht bewegenden Nachruf, der mit Filmzitat endet
TV-Star (†34) plötzlich gestorben: Schule veröffentlicht bewegenden Nachruf, der mit Filmzitat endet
Deutschland-Wetter: Experte mit schockierender Prognose für Januar 2020
Deutschland-Wetter: Experte mit schockierender Prognose für Januar 2020

Kommentare