Freundliche Autofahrer

  • schließen

Ich habe an dieser Stelle schon oft über Rüpel hinter dem Pkw-Steuer auf der Stimbergstraße geschimpft. Diesmal kann ich aber Gutes berichten.

Denn am Morgen war ich vor Dienst noch kurz in zwei Geschäften an der Stimbergstraße einkaufen. Um dorthin zu kommen, musste ich die Fahrbahn überqueren. Und das gleich mehrfach - und bei vergleichsweise viel Verkehr.

Ich kommte es kaum glauben: Jedesmal, wenn ich vom Geschäftseingang in Richtung Fahrbahn lief und ich versuchte, eine Lücke in der langsam (!) fahrenden Fahrzeugschlange zu erspähen, hielt ein Autofahrer an und hat mich durchgewunken. Wie gesagt, das passierte innerhalb von 15 Minuten gleich vier Mal.

Ich vermute, das hat am Sonnenschein gelegen. Ob sich die Freundlichkeit der Pkw-Fahrer mit den aufziehenden dunkleren Wolken wieder "gelegt" hatte, ist nicht überliefert...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Notausgabe wegen technischer Störung: Hier finden Sie die komplette Tageszeitung als ePaper
Notausgabe wegen technischer Störung: Hier finden Sie die komplette Tageszeitung als ePaper
Wetterumschwung: Kreis Recklinghausen kommt offenbar glimpflich davon - DWD hebt Warnung auf
Wetterumschwung: Kreis Recklinghausen kommt offenbar glimpflich davon - DWD hebt Warnung auf
Sturmwarnung aufgehoben, "Skandal" um Lippebrücke, Serienräuber in Haft, Triumph für Johnson
Sturmwarnung aufgehoben, "Skandal" um Lippebrücke, Serienräuber in Haft, Triumph für Johnson
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Nein zu Datteln - Ja zu Olfen: Dieses Autohaus gibt seinen Standort auf
Nein zu Datteln - Ja zu Olfen: Dieses Autohaus gibt seinen Standort auf

Kommentare