Freundliche Autofahrer

  • schließen

Ich habe an dieser Stelle schon oft über Rüpel hinter dem Pkw-Steuer auf der Stimbergstraße geschimpft. Diesmal kann ich aber Gutes berichten.

Denn am Morgen war ich vor Dienst noch kurz in zwei Geschäften an der Stimbergstraße einkaufen. Um dorthin zu kommen, musste ich die Fahrbahn überqueren. Und das gleich mehrfach - und bei vergleichsweise viel Verkehr.

Ich kommte es kaum glauben: Jedesmal, wenn ich vom Geschäftseingang in Richtung Fahrbahn lief und ich versuchte, eine Lücke in der langsam (!) fahrenden Fahrzeugschlange zu erspähen, hielt ein Autofahrer an und hat mich durchgewunken. Wie gesagt, das passierte innerhalb von 15 Minuten gleich vier Mal.

Ich vermute, das hat am Sonnenschein gelegen. Ob sich die Freundlichkeit der Pkw-Fahrer mit den aufziehenden dunkleren Wolken wieder "gelegt" hatte, ist nicht überliefert...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schaden nach Brand in der Kinderwelt geht in die Millionen - Warnung vor Rußpartikeln
Schaden nach Brand in der Kinderwelt geht in die Millionen - Warnung vor Rußpartikeln
Am Rathausparkplatz - Motorradfahrer (74) bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am Rathausparkplatz - Motorradfahrer (74) bei Verkehrsunfall schwer verletzt
In Herten baut Lidl einen topmodernen Riesen-Markt - jetzt steht das Eröffnungsdatum
In Herten baut Lidl einen topmodernen Riesen-Markt - jetzt steht das Eröffnungsdatum
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest

Kommentare