Frostbeulen auf eiskalten Fliesen

  • schließen

Vor zwei Wochen haben wir die Heizung abgestellt. Ich habe es längst bereut.

Morgens hole ich mir immer Frostbeulen auf den eiskalten Fliesen, bis ich meine Latschen gefunden habe. Ist schon blöd, ausgerechnet wenn man eine Fußbodenheizung hat. Erschwerend kommt hinzu, dass wir die Terrassentür ab und an öffnen müssen, damit unser Kater an die frische Luft kommt.

Ich war drauf und dran, die Heizung wieder anzuwerfen. Meine Frau war allerdings dagegen. Im Mai würde man doch nicht mehr heizen. Sie mummelt sich stattdessen abends beim Fernsehen immer in eine Decke ein.

Inzwischen bin ich abgehärtet. Jetzt halten wir das einfach durch. Die kältesten Nächte haben wir wohl hinter uns. Die Eisheiligen stehen allerdings noch vor der Tür, wenn sie das nicht schon waren...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Not der Wohnungslosen wird noch größer - so können Sie helfen
Not der Wohnungslosen wird noch größer - so können Sie helfen
Video
Oer-Erkenschwick: „Miteinander füreinander“ im Marienstift | cityInfo.TV
Oer-Erkenschwick: „Miteinander füreinander“ im Marienstift | cityInfo.TV
Dieb sieht Desinfektionsmittel und Klopapier - und schlägt zu
Dieb sieht Desinfektionsmittel und Klopapier - und schlägt zu
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 13
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 13
Großveranstaltung steht auf der Kippe - VfL Hüls  hofft auf Deutsche U17-Meisterschaft
Großveranstaltung steht auf der Kippe - VfL Hüls  hofft auf Deutsche U17-Meisterschaft

Kommentare