Genießen wir die letzten Sonnentage

  • schließen

Das mit dem Wetter ist doch wirklich herrlich, oder? Landwirte werden sicherlich anderer Meinung sein, aber von mir aus könnte das mit den warmen Temperaturen bei Sonnenschein noch lange anhalten. Doch das Ende des Spätsommers ist in Sicht.

Wenn man nämlich den Wettervorhersagen Glauben schenkt, dann wird es zum Wochenende zwar noch einmal schön, aber schon deutlich kühler. Und ab Montag - man glaubt es kaum - soll es dann tatsächlich auch wieder mal regnen. Dieser Regen ist natürlich dringend erforderlich. Und das nicht nur, weil es in der Natur staubtrocken ist. Wer in diesen Tagen an den Rhein fährt, wird dort feststellen, dass der Fluss gefühlt nur noch die Hälfte an Wasser führt. Die Schiffe dort scheinen am Strand zu liegen.

Aber sei es drum, die Natur wird alles schon regeln. Ändern können wir eh nichts. Vielmehr sollten wir die letzten Spätsommertage mit T-Shirt-Temperaturen genießen. Ich werde mir jetzt jedenfalls erst einmal eine Portion Eis gönnen. in diesem Sinne...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Acht Verletzte - Polizeieinsatz bei Auswärtsspiel des SV Herta bei Westfalia Vinnum
Acht Verletzte - Polizeieinsatz bei Auswärtsspiel des SV Herta bei Westfalia Vinnum
Ermittlungen gegen Hochzeitskorso - Hinweise auf neue Straftaten
Ermittlungen gegen Hochzeitskorso - Hinweise auf neue Straftaten
Kein Rauchmelder – das hätte ein Mann fast mit dem Leben bezahlt
Kein Rauchmelder – das hätte ein Mann fast mit dem Leben bezahlt
Bundesliga-Topspiel im Ticker: Bayern verpasst Lucky Punch
Bundesliga-Topspiel im Ticker: Bayern verpasst Lucky Punch

Kommentare