Es gibt Hobel-Irritationen

  • schließen

Waltrop - Wenn ein Heimwerker auf eine Küchen-Fee trifft, kann es mitunter zu Irritationen kommen, was der Perspektive geschuldet ist.

Da skizzierte die Kollegin gestern wortgewandt und stolz, wie leistungsstark ihr Gurken-Hobel doch ist. Halten Sie sich fest: Das Teil hobelt tatsächlich auch Möhren – und zwar problemlos! Donnerwetter! Info für alle Unwissenden wie mich: Gurken und Möhren gehören zwar beide zur Gattung des Gemüses, jedoch sind die orangefarbenen Stangen deutlich härter als ihre dickeren, grünen Geschwister. Dass der Gurken-Hobel die Möhren frisiert, ist folglich keine Selbstverständlichkeit.

Ich hielt kurz inne, um mein neues Wissen zunächst mal auf mich wirken zu lassen: Es gibt also einen Hobel, der speziell für den Einsatz in der Küche gemacht ist. Und dass dieses Gerät tatsächlich auch Möhren hobelt, ist eine starke wie erwähnenswerte Leistung.

Für mich war das die einmalige Chance, das Leben der begeisterten Kollegin völlig auf den Kopf zu stellen: „Ich bring dir mal den Hobel aus meiner Werkstatt mit“, kündigte ich wohlwollend an. Der hobelt ganz bestimmt nicht nur Gurken und Möhren, sondern auch ein gepflegtes Brett deutsche Eiche, Bongossi-Holz und im Zweifelsfall jegliche Arten von Steinfrüchten gleich mit.

Liebe Küchen-Feen, lasst euch von einem Heimwerker gesagt sein: Wenn eure Geräte an Grenzen stoßen, haben wir immer noch ein Ass im Ärmel – und notfalls eine Flex im Werkzeugschrank.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Mehrere Autos stoßen in Marl zusammen – vier Verletzte
Mehrere Autos stoßen in Marl zusammen – vier Verletzte
Achtung, Autofahrer: Auf diesem Marler Parkplatz kann es jetzt richtig teuer werden
Achtung, Autofahrer: Auf diesem Marler Parkplatz kann es jetzt richtig teuer werden
Abstimmung über Volksbank-Fusion, Projekt gegen Vandalismus, Unfall mit Schwerverletzten
Abstimmung über Volksbank-Fusion, Projekt gegen Vandalismus, Unfall mit Schwerverletzten
Nächster Tiefschlag: Freigabe der Hebewerkbrücke bleibt für lange Zeit ausgeschlossen
Nächster Tiefschlag: Freigabe der Hebewerkbrücke bleibt für lange Zeit ausgeschlossen
Volksbank Waltrop: 235 Ja-Stimmen für die Fusion mit Dortmund
Volksbank Waltrop: 235 Ja-Stimmen für die Fusion mit Dortmund

Kommentare