Gnadenfrist vom Finanzamt

  • schließen

Verdammt nochmal. Bis zum 31. Mai bleibt nicht mehr viel Zeit. Dann läuft die Abgabefrist für die Einkommensteuer ab.

Wie soll ich das nur wieder schaffen, ich habe vergangenes Jahr schon draufzahlen müssen, weil ich zu spät war? "Gar nicht", meint meine Ehefrau. Und sie hat recht: Der Abgabetermin wurde doch bis zum 31. Juli verlängert.

Da kann ich mich ja erst mal wieder hinlegen. Wäre schön blöd, wenn ich micht jetzt beeilen würde. Schließlich müssen wir sowieso etliche Euro Steuern nachzahlen. Da lasse ich das Geld doch lieber länger bei mir arbeiten als beim Finanzamt. Oder...?

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach Gewaltausbruch in Vinnum: SV Herta darf weiter spielen - aber unter Aufsicht
Nach Gewaltausbruch in Vinnum: SV Herta darf weiter spielen - aber unter Aufsicht
Supertalent: Mit diesem kuriosen Talent möchte eine Recklinghäuserin am Samstag überzeugen
Supertalent: Mit diesem kuriosen Talent möchte eine Recklinghäuserin am Samstag überzeugen
Polizei-Razzia in Marl: Sportsbar bleibt geschlossen - Ermittlungen dauern an
Polizei-Razzia in Marl: Sportsbar bleibt geschlossen - Ermittlungen dauern an
Marler Bürger wollen Zeichen gegen Raserei setzen - dann kommt die Polizei
Marler Bürger wollen Zeichen gegen Raserei setzen - dann kommt die Polizei
Bahnhof Sinsen nach Sperrung wieder für den Verkehr freigegeben - Frau geriet unter Zug
Bahnhof Sinsen nach Sperrung wieder für den Verkehr freigegeben - Frau geriet unter Zug

Kommentare