Gnadenfrist vom Finanzamt

  • schließen

Verdammt nochmal. Bis zum 31. Mai bleibt nicht mehr viel Zeit. Dann läuft die Abgabefrist für die Einkommensteuer ab.

Wie soll ich das nur wieder schaffen, ich habe vergangenes Jahr schon draufzahlen müssen, weil ich zu spät war? "Gar nicht", meint meine Ehefrau. Und sie hat recht: Der Abgabetermin wurde doch bis zum 31. Juli verlängert.

Da kann ich mich ja erst mal wieder hinlegen. Wäre schön blöd, wenn ich micht jetzt beeilen würde. Schließlich müssen wir sowieso etliche Euro Steuern nachzahlen. Da lasse ich das Geld doch lieber länger bei mir arbeiten als beim Finanzamt. Oder...?

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Dramatik um den achten Platz - Diese Teams stehen in der Endrunde der Stadtmeisterschaft
Dramatik um den achten Platz - Diese Teams stehen in der Endrunde der Stadtmeisterschaft
Parteitag der AfD in Marl: 500 Demonstranten folgen dem Aufruf zum Protest
Parteitag der AfD in Marl: 500 Demonstranten folgen dem Aufruf zum Protest
So hoch sind die Gagen im Dschungelcamp 2020: Geheime Gehaltsliste der Kandidaten enthüllt
So hoch sind die Gagen im Dschungelcamp 2020: Geheime Gehaltsliste der Kandidaten enthüllt
Abstimmung: Wer macht im Ostvest die beste Currywurst?
Abstimmung: Wer macht im Ostvest die beste Currywurst?
Jürgen Klinsmann und seine Trainer-Lizenz: Sitzt er gegen Bayern auf der Bank? DFB und DFL haben entschieden
Jürgen Klinsmann und seine Trainer-Lizenz: Sitzt er gegen Bayern auf der Bank? DFB und DFL haben entschieden

Kommentare