Was ist aus Ihren Vorsätzen geworden?

  • schließen

Das noch junge Jahr ist mittlerweile schon drei Wochen alt. Was ist eigentlich aus Ihren guten Vorsätzen geworden?

Hat es geklappt, mit dem Rauchen aufzuhören? Oder damit, sich mehr zu bewegen und vielleicht einen Kurs im Fitnessstudio zu besuchen? Was ist mit weniger arbeiten und überhaupt mit der Entschleunigung? Nun, in meinem engeren Bekanntenkreis wird auf diese Fragen schnell abgewunken. Ich hake dann nicht weiter nach, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell sich die guten Vorsätze oft binnen weniger Tage in Luft auflösen. Aber - und das ist eine gute Nachricht - bislang ist das bei mir in diesem Jahr nicht so.

Ich liege in Sachen Abnehmen bislang voll im Plan. Heute Morgen hat die Waage 134 Kilo angezeigt. Und somit bewege ich mich in kleinen Schritten, aber konstant, wieder auf die Schallmauer von 130 Kilogramm zu. Zum Zuge kommt das altbewährte Programm, mit dem ich schon in der Vergangenheit Erfolg hatte. Nämlich mehr Bewegung und weniger sowie bewusster essen.

So oder so wünsche ich uns jetzt erstmal einen schönen Sonntag. Das sonnige Frostwetter lädt ja geradezu zu einem Spaziergang an der frischen Luft. Wenn man nicht arbeiten muss...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach dem Feuer in der Kinderwelt: Jetzt steht die Brandursache fest
Nach dem Feuer in der Kinderwelt: Jetzt steht die Brandursache fest
Riesen-Schaden nach Kinderwelt-Brand, Waltroper Parkfest startet, keine Spur vom Bochumer Ausbrecher
Riesen-Schaden nach Kinderwelt-Brand, Waltroper Parkfest startet, keine Spur vom Bochumer Ausbrecher
Umweltamt warnt vor Rußpartikeln in Oer-Erkenschwick - so sollen sich die Bürger verhalten
Umweltamt warnt vor Rußpartikeln in Oer-Erkenschwick - so sollen sich die Bürger verhalten
Emotionaler Ausnahmezustand: Säugling musste am offenen Kopf operiert werden 
Emotionaler Ausnahmezustand: Säugling musste am offenen Kopf operiert werden 
Polizei veröffentlicht Phantombild nach sexuellem Übergriff: Wer kennt diesen Mann?
Polizei veröffentlicht Phantombild nach sexuellem Übergriff: Wer kennt diesen Mann?

Kommentare