Käse zum Nachtisch...

  • schließen

Das war heute ein verquerer Start in den Tag...

Zugegeben, ich bin morgens nicht unbedingt der fröhliche Sonnenschein. Ich brauche einfach ein wenig, um dann schließlich gut gelaunt in den Tag zu starten. Damit das klappt, brauche ich meine festen Rituale. Zeitungslektüre, Laptop, Kaffee und Toast. Nur war ich wohl noch verstreuter als sonst. Sie müssen wissen, zur Stärkung gab es zwei Toast, erst einen mit leckerem Gouda, dann zum Nachtisch mit süßer Haselnuss-Schokocreme.

Während ich also mir die Schlagzeilen durchlese, beiße ich vom herzhaften Toast ab, lege ihn dann weg, um einen Schluck Kaffee zu nehmen. Nehme den Toast, beiße ab, kaue, beiße ab, kaue... Dann stutze ich. Warum schmeckt es so süß? Da hab ich doch glatt die Schnitten vertauscht, und statt dem Käsebrot, das Schnucker-Brot weitergegessen. Egal, halte ich es eben mit den Franzosen, die essen auch Käse zum Nachtisch...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?
Kein Support mehr? WhatsApp-Schock - Tausende Smartphones nicht mehr unterstützt
Kein Support mehr? WhatsApp-Schock - Tausende Smartphones nicht mehr unterstützt
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das sonst niemand gemerkt?
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das sonst niemand gemerkt?

Kommentare