Karneval ist endlos

  • schließen

MARL - Dass die Karnevalssaison lange vorbei ist, interessiert meine Tochter überhaupt nicht. Die Fünfjährige zieht in der Regel an, was ihr gefällt. Sie geht auch gerne mal verkleidet aus dem Haus.

Prinzessinnen-Haarreifen mit Krönchen oder Haarschmuck in Einhorn-Manier fällt mir schon gar nicht mehr als seltsam auf. Ein Haarband mit verlängertem blonden Zopf, den auch Eiskönigin Elsa trägt, trägt sie auch gern in ihrem braunen Schopf. Weil das inzwischen so zu ihrem Alltags-Look gehört, nehme ich bestimmte Accessoires gar nicht mehr richtig wahr.

Am Wochenende holten wir beide gemeinsam meine Schwester am Bahnhof in Sinsen ab. Weil der Zug – wie könnte es anders sein – Verspätung hatte, warteten wir nicht im Auto auf dem Parkplatz, sondern gingen Richtung Gleis. Reisende, die die Bahnhofstreppe herunter kamen, musterten meine Tochter und mich neugierig – ich dachte aber nicht weiter darüber nach.

Auf dem Gleis wiederholte sich das Schauspiel. Eine ältere Dame guckte sich meine Tochter gefühlt ziemlich lange genau an und lächelte immer breiter. Da sah ich, was sie amüsierte: Ich war mit Minnie Maus unterwegs.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Bewaffneter Überfall auf "Penny" - Täter ist auf der Flucht
Bewaffneter Überfall auf "Penny" - Täter ist auf der Flucht
Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Ekel-Fund am Kanal in Datteln: Spaziergänger entdecken eine Plastiktüte - der Inhalt schockiert
Ekel-Fund am Kanal in Datteln: Spaziergänger entdecken eine Plastiktüte - der Inhalt schockiert
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick

Kommentare