König Kater

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - Zum allabendlichen Geschehen auf der Couch gehören bei mir Kämpfe mit unserem Kater. Wenn ich das Tierchen streichele, dauert es nicht lange, und es fängt an, nach mir zu schnappen. Das hat oft etwas Rituelles, weil das Raubkätzchen nicht feste zubeißt, sondern eher an meinen Fingern knabbert.

Manchmal langt er aber auch schon richtig hin – mit Zähnen und Krallen. Dieses Ringen hinterlässt häufig Kratzspuren an meinen Unterarmen. Ich habe mir diese womöglich sonderbar anmutende Form der Abendgestaltung immer mit einem freundschaftlichen Kämpfchen unter „Männern“ erklärt.

Meine Frau überraschte mich nun mit einer anderen Erklärung: Sie, also meine Frau, stehe an der Spitze der Familienhierarchie. Deshalb würde der Kater auch nie sie, sondern immer nur mich beißen. Mich hingegen betrachte der beißwütige Mitbewohner als unter sich stehend. Also: Oben steht meine Frau, dann kommt der Kater, dann lange nichts, dann ich. Ich muss zugeben, diese Interpretation verblüffte mich.

Jetzt kam es zur Palastrevolution. Im Eifer des Couch-Gefechts verbiss sich der Kater in den Unterarm meiner Frau. Hat er sie nun vom Thron gestoßen? Wie wird das Leben für uns sein unter der Herrschaft von König Kater? Muss ich jetzt auf dem Kratzbaum schlafen? Fragen über Fragen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Langes Warten auf den Prozess für den mutmaßlichen Totschläger von der Hohenzollernstraße
Langes Warten auf den Prozess für den mutmaßlichen Totschläger von der Hohenzollernstraße
Wir bringen Sie kostenlos zum Spiel Borussia Dortmund gegen SC Paderborn
Wir bringen Sie kostenlos zum Spiel Borussia Dortmund gegen SC Paderborn
Vier junge Männer schlagen und treten 25-Jährigen in Dorsten krankenhausreif
Vier junge Männer schlagen und treten 25-Jährigen in Dorsten krankenhausreif
Im Topspiel kassiert der 1. FFC Recklinghausen eine bittere Packung
Im Topspiel kassiert der 1. FFC Recklinghausen eine bittere Packung
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert

Kommentare