Leben mit Mitmenschen

Bewegende Begegnung

  • schließen

Recklinghausen - Ein Mensch tritt dein Leben, und bewusst - oder auch auch völlig unbemerkt - inspiriert er dich, bringt dich zum Nachdenken, macht dich vielleicht wütend. Möglicherweise ist er ein alter Freund, den du lange nicht gesehen hast oder ein Unbekannter.

Durch Worte, Handlungen oder durch seine einfache Anwesenheit löst er etwas aus. Ob positive oder negative Gefühle, die du plötzlich in dir wahrnimmst, gewiss ist, diese Begegnung verändert dich. Nein, besser gesagt, der besagte Mensch bewirkt etwas in dir, sodass du selbst ein Stück Veränderung in dir spürst. Heute traf ich unerwartet wieder so eine Person. Sie trat in den Raum, lächelte und begann zu sprechen. Gleich brach mein Rücken aus seiner Gekrümmtheit hervor. Die verschränkten Arme vor meiner Brust legten sich entspannt auf die Stuhllehne. Meine Ohren spitzten sich und sogen jede gesprochene Silbe auf. Ich bin ein bisschen anders. Ich brenne voll Energie und Mut, Dinge anzupacken. Ich bekomme einen anderen Blick auf vorher klar definierte Themen und das nur durch ein zufälliges Aufeinandertreffen mit einem anderen Erdbewohner. Ich will mehr davon.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Großeinsatz der Polizei am Quellberg in Recklinghausen: Hinweise auf Schüsse
Großeinsatz der Polizei am Quellberg in Recklinghausen: Hinweise auf Schüsse
Schalke gegen Norwich - für einen Spieler wird es heute Abend besonders emotional
Schalke gegen Norwich - für einen Spieler wird es heute Abend besonders emotional
Oer-Erkenschwicks Ü32-Fußballer kämpfen am Nußbaumweg um den Stadtmeister-Pokal    
Oer-Erkenschwicks Ü32-Fußballer kämpfen am Nußbaumweg um den Stadtmeister-Pokal    
Schalke: Trauriger Abschied von einem Kultspieler - ein anderer Ehemaliger jubelt dagegen
Schalke: Trauriger Abschied von einem Kultspieler - ein anderer Ehemaliger jubelt dagegen
Schnelle Reifen: Elite-Fahrer fahren 2. Etappe der Ruhrpott-Tour
Schnelle Reifen: Elite-Fahrer fahren 2. Etappe der Ruhrpott-Tour

Kommentare