Motivation fällt mir im Augenblick schwer

  • schließen

Ich weiß auch nicht, woran es liegt: Aber im Moment fällt es mir unheimlich schwer, mich zum Abnehmen zu motivieren. Vielleicht iat das ja so etwas wie eine Art "diätische Frühjahrsmüdigkeit".

Den Begriff habe ich natürlich frei erfunden. Und er dient ausschließlich dazu, mein erneutes Versagen heute Morgen beim Gang zum Bäcker zu rechtfertigen. Ich wollte nämlich eigentlich nur zwei kleine Kartoffelbrötchen kaufen, die ich dann zusammen mit meinem Skyr verputzen wollte. Doch was passierte? Wie von einem Magneten gesteuert überquerte ich die Stimbergstraße und habe gegenüber bei der Wurstdealerin meines Vertrauens ein Stück Fleischwurst gekauft. Lecker war es, aber jetzt plagt mich das schlechte Gewissen. Wie immer nach solchen "Vorfällen".

So, jetzt habe ich hier und heute meinem Frust an dieser Stelle Luft gemacht. Jetzt heißt es sprichwörtlich: Mund abputzen und weitermachen...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Bemerken Sie es sofort?
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Bemerken Sie es sofort?
Epstein-Skandal: Verfügbarkeiten von Frauen und Mädchen in Computerdatenbank - Jüngste war elf
Epstein-Skandal: Verfügbarkeiten von Frauen und Mädchen in Computerdatenbank - Jüngste war elf
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp verändert sich im Jahr 2020
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp verändert sich im Jahr 2020
Mareile Höppner: Wäsche-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?
Mareile Höppner: Wäsche-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?

Kommentare