Motivation fällt mir im Augenblick schwer

  • schließen

Ich weiß auch nicht, woran es liegt: Aber im Moment fällt es mir unheimlich schwer, mich zum Abnehmen zu motivieren. Vielleicht iat das ja so etwas wie eine Art "diätische Frühjahrsmüdigkeit".

Den Begriff habe ich natürlich frei erfunden. Und er dient ausschließlich dazu, mein erneutes Versagen heute Morgen beim Gang zum Bäcker zu rechtfertigen. Ich wollte nämlich eigentlich nur zwei kleine Kartoffelbrötchen kaufen, die ich dann zusammen mit meinem Skyr verputzen wollte. Doch was passierte? Wie von einem Magneten gesteuert überquerte ich die Stimbergstraße und habe gegenüber bei der Wurstdealerin meines Vertrauens ein Stück Fleischwurst gekauft. Lecker war es, aber jetzt plagt mich das schlechte Gewissen. Wie immer nach solchen "Vorfällen".

So, jetzt habe ich hier und heute meinem Frust an dieser Stelle Luft gemacht. Jetzt heißt es sprichwörtlich: Mund abputzen und weitermachen...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust
Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust
Schwerer Unfall am Morgen: Auto prallt gegen Baum am Leveringhäuser Teich
Schwerer Unfall am Morgen: Auto prallt gegen Baum am Leveringhäuser Teich
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert
Training, Beruf, Hobbys: So tickt "Bachelor in Paradise"-Teilnehmerin Carina Spack privat
Training, Beruf, Hobbys: So tickt "Bachelor in Paradise"-Teilnehmerin Carina Spack privat
Vereins-Ausschluss – so reagiert der SV Herta 23 auf die Forderung von Westfalia Vinnum
Vereins-Ausschluss – so reagiert der SV Herta 23 auf die Forderung von Westfalia Vinnum

Kommentare