So mühsam war es noch nie

  • schließen

Ich werde in Sachen Diät im Moment echt gefordert. Denn auf der Waage tut sich trotz strikter Einhaltung der Ess-Regeln kaum etwas.

Heute Morgen konnte ich zwar einen Erfolg verbuchen. Die Waage hat 133,9 Kilo angezeigt. Das sind ein paar hundert Gramm weniger als gestern. Aber eben auch nur ein knappes Pfund auf eine ganze Woche gesehen. Und das bedeutet, dass mir nur ein einziger abendlicher Grilltermin am vergangenen Freitag, bei dem ich mich wirklich zurückgehalten habe, die gesamte Wochenbilanz verhagelt hat.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig. Leider ist es ja nicht so, dass man sich die zuvor angefutterten Pfunde einfach so wegzaubern kann. Aber es scheint wohl doch etwas dran zu sein an der Theorie, dass man im "Alter" nicht mehr so schnell abnimmt, wie früher. Nur: Leider gilt das nicht für das Zunehmen.

Sei es drum. Ich habe am Wochenende frei und konsequent eine Einladung zum Grillen ausgeschlagen. Stattdessen stehen bei mir Gartenarbeit und Motorradfahren auf dem Programm. Mal ab warten, ob das hilft...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Recklinghausen lockt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Altstadt - und mehr
Recklinghausen lockt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Altstadt - und mehr
Die U17 des VfB Waltrop muss nach Schalke: "Wir sind nicht chancenlos"
Die U17 des VfB Waltrop muss nach Schalke: "Wir sind nicht chancenlos"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Gina-Lisa Lohfink zeiht sich bei Instagram aus - Fans gehen viel zu weit
Gina-Lisa Lohfink zeiht sich bei Instagram aus - Fans gehen viel zu weit

Kommentare