Optimale Zeit-Voraussetzungen

  • schließen

Mal ehrlich, in diesem Jahr liegen die Kalendertage in Sachen Weihnachten doch wirklich optimal, oder? Man kann sich wirklich gut auf das Weihnachtsfest vorbereiten.

Denn das kommende Wochenende mit dem vierten Advent am Sonntag bieten zu einem optimalen Zeitpunkt die Gelegenheit, noch einmal innezuhalten. Man hat die Möglichkeit, den "geistigen Pause-Knopf" zu drücken, um so das ermüdende, krank machende hektische Treiben des Alltags einmal anzuhalten. Das sollte wir nutzen und uns dabei Gedanken darüber machen, was vor dem Fest und für das Fest noch alles zu erledigen ist.

Und damit meine ich weniger so Sachen wir Einkaufen und Organisieren des Festmahls und der Geschenke. Ich denke da an viel wichtigere Fragen. Zum Beispiel: "Wie geht es mir eigentlich selbst mit meiner Lebenssituation?", "Will oder muss ich etwas ändern?", "Wie ist es um die Menschen in meiner Familie, meinem Freundeskreis bestellt?"

Oder steht vielleicht noch ein klärendes Gespräch aus oder gibt es noch etwas unangenehmes zu erledigen? Das kommende Adventswochenende bieten also noch einmal eine gute Gelegenheit, mit sich selbst oder anderen "reinen Tisch" zu machen. Und auf dem lässt sich dann Heiligabend vortrefflich tafeln.

Ich wünsche uns allen jetzt schon gutes Gelingen und ein friedliches Fest!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Feuer, sechsstelliger Schaden, Versicherungsärger: Warum Taha Talü sich trotzdem durchbiss
Feuer, sechsstelliger Schaden, Versicherungsärger: Warum Taha Talü sich trotzdem durchbiss
Bürgermeisterkandidat für 2020 in Oer-Erkenschwick - die SPD hat sich nun doch entschieden
Bürgermeisterkandidat für 2020 in Oer-Erkenschwick - die SPD hat sich nun doch entschieden

Kommentare