Quälender Hickser...

  • schließen

Ein fieser Schluckauf quält mich. Immer, wenn ich denke, er sei verschwunden, taucht er plötzlich wieder auf: "Hicks!"

Luftanhalten soll ja eigentlich helfen: „21, 22, 23… Hicks!“ Gut, nächster Versuch: Kaltes, stilles Wasser in kleinen Schlucken trinken. „Hicks!“ Weitere Hausmittelchen zur Schluckauf-Bekämpfung müssen her: Also schnell in eine Zitronenscheibe beißen. Quatsch eine – doppelt hilft besser, oder? Dann einen Teelöffel Zucker hinterher, und ein weiteres Glas Wasser kann nicht schaden. Zum Schluss noch eine Runde auf einem Bein hüpfen… „Hicks!“

Das einzige was es mir bringt, ist ein ziemlich großes Erschrecken darüber, was ich hier eigentlich treibe.

Und plötzlich…Stille…

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Massenschlägerei in Oer-Erkenschwick, Recklinghäuser stirbt in Peru, Steinewerfer aus Gladbeck gefasst
Massenschlägerei in Oer-Erkenschwick, Recklinghäuser stirbt in Peru, Steinewerfer aus Gladbeck gefasst
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte

Kommentare