Schluss mit der Völlerei

  • schließen

Weihnachten war schön, ruhig und lecker. Und genau wegen des letzten Punktes sage ich nun zu mir selbst: Schluss mit der Völlerei!

Heiligabend stand bei uns im Kreise der Familie der traditionelle Kaninchenbraten auf dem Speiseplan. Am ersten Feiertag dann frische Nudeln mit Meeresfrüchten. Und die natürlich in einer Tomaten-Sahne-Soße. Und lukullisch wurde das Weihnachtsfest dann am Mittwoch mit Wildschweingulasch und den dazu üblichen Beilagen beendet. Davor stand dann jeweils noch ein ausgiebiges und spätes Frühstück.

Diese Kaloriensummen konnten natürlich auch mit ausgiebigen Spaziergängen mit dem Hund nicht ausgeglichen werden. Gewichtstechnisch werde ich mich höchstwahrscheinlich in Sphären befinden, die ich gar nicht in Zahlen erfassen möchte. Deshalb habe ich mich auch heute Morgen nicht auf die Waage getraut.

Also, bis Silvester wird nun Schadensbegrenzung betrieben. Dann gibt es noch einmal Raclette zum Jahreswechsel. Und ab dem 2. Januar wird dann die einzige Vorsatz-Karten für 2019 gezogen. Was drauf steht, wissen Sie sicherlich schon...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Das wird teuer: Herbe Niederlage für Marler Bürgerinitiative "Rathaussanierung stoppen!" 
Das wird teuer: Herbe Niederlage für Marler Bürgerinitiative "Rathaussanierung stoppen!" 
Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt
Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt

Kommentare