Schwierige Pilzerkennung

  • schließen

Gestern wurde ich am frühen Abend an meine Kindheit erinnert. Damals war ich nämlich mit meinem Onkel einige Male "in den Pilzen". Aber im Gegensatz zu ihm bin ich heute in Sachen Pilzerkennung nicht wirklich sicher, und habe deshalb reihenweise Pilze stehen lassen.

Die habe ich nämlich in einem Stück Haard nahe der Ahsener Straße entdeckt. Genauer gesagt war es mein Hund, der die Pilze in der frühen Dämmerung aufgespürt hat. So etwa 30 Stück waren in dem Waldlaub sichtbar.

Aber um welche Sorte es sich gehandelt hat, weiß ich nicht genau. Steinpilze waren es nicht, die würde ich erkennen. Das war es dann aber auch. Früher mit meinem Onkel haben wir oft "Speckpilze" gesammelt. Doch die würde ich auch nicht zweifelsfrei erkennen. Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass man diese "Speckpilze" nach Tschernobyl nicht mehr essen soll.

Egal, die Mühe, mit den Pilzen zu einem Fachmann zu fahren, wollte ich mir dann doch nicht machen. Außerdem hatte ich auch kein Messer dabei. Und der "Hundebeutel" wäre zu klein für die vielen Früchte gewesen. Also habe ich sie stehen lassen. Mögen die Dinger nun einem anderen schmecken, wenn man sie denn essen kann...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Mann in blauer Jacke onaniert vor 70-jähriger Seniorin - Polizei sucht den Unbekannten
Mann in blauer Jacke onaniert vor 70-jähriger Seniorin - Polizei sucht den Unbekannten
Ins Gesicht geschlagen und mit Flasche beworfen: Streit eskaliert am Busbahnhof
Ins Gesicht geschlagen und mit Flasche beworfen: Streit eskaliert am Busbahnhof
Rechte Hetze auf Schlägel und Eisen in Herten - und eine ziemlich kreative Reaktion
Rechte Hetze auf Schlägel und Eisen in Herten - und eine ziemlich kreative Reaktion

Kommentare