Sommer, bleib da!

Was Ellen so will

  • schließen

Gerade küsste sie mich wohl zum letzten Mal. Ihre Wärme wird mir fehlen. Ja, ihr verdanke ich einen tollen Sommer. „Liebe Sonne, komm‘ bald wieder und scheine für mich“, so singe ich gedanklich mit.

Der Herbst lauert gaunerisch hinter der Gartenlaube, will mich beschmeißen mit Kastanien und mir mit voller Wucht die Frisur versauen. Vergangene Temperaturen über 30 Grad verursachten zwar das Haften am Liegestuhl, aufgrund des Klebstoffes Schweiß, Grillfleisch mit Wespengarnitur und Sonnenbrand, aber ich habe noch nicht genug. Will weiter sockenfrei durchs Leben gehen, Eiswürfel ins Wasser werfen und nicht Teebeutel. Will beim Serienmarathon nicht teilnehmen, weil ich lieber draußen chille. Will Sommer für immer!

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Paukenschlag: Straßen.NRW kündigt teure Erneuerung aller Ampeln auf der Leveringhäuser an
Paukenschlag: Straßen.NRW kündigt teure Erneuerung aller Ampeln auf der Leveringhäuser an
Alarm: Heiligabend-Probe in einer Sakristei sorgt für Feuerwehr-Einsatz in Herten
Alarm: Heiligabend-Probe in einer Sakristei sorgt für Feuerwehr-Einsatz in Herten
Nachts in Haltern-Sythen: Lauter Knall schreckt Anwohner auf - das steckt dahinter
Nachts in Haltern-Sythen: Lauter Knall schreckt Anwohner auf - das steckt dahinter
Umstellung für Bahn-Pendler: Neuer Fahrplan ab 15. Dezember - VRR will Preissenkung und macht Bürgern ein Geschenk
Umstellung für Bahn-Pendler: Neuer Fahrplan ab 15. Dezember - VRR will Preissenkung und macht Bürgern ein Geschenk
DHL-Bote unterläuft Lapsus - der Benachrichtigungszettel sorgt für Mega-Lacher bei Usern
DHL-Bote unterläuft Lapsus - der Benachrichtigungszettel sorgt für Mega-Lacher bei Usern

Kommentare