Vegane Reibeplätzchen mit Rübenkraut

  • schließen

Reibeplätzchen gehören beim Kirmesbesuch für viele Menschen einfach dazu. Mich reißen Kartoffelpuffer mit Apfelmus nicht so vom Hocker.

Mein Lieblingstante hat mir jetzt aber eine Reibeplätzchen-Variante serviert, die ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Mit Lachs, einer herzhaften Senf-Dillsause und Ei obendrauf. Schmeckt echt lecker. Da habe ich die Wurst mal glatt links liegen gelassen.

Reibeplätzchen mit Lachs, das kann ich bei Bedarf auch mal vegetarisch eingestellten Gästen anbieten. Für Veganer allerdings nur ohne die Auflagen. Lachs und Ei ist wegen des tierischen Ursprungs ja nicht erlaubt.

Ich würde als Veganer dann statt Apfelmus lieber Rübenkraut auf die Katoffelpuffer schmieren...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach Kinderwelt-Brand: Karte zeigt Rußpartikel-Verbreitung - LANUV rät vom Obstverzehr ab
Nach Kinderwelt-Brand: Karte zeigt Rußpartikel-Verbreitung - LANUV rät vom Obstverzehr ab
Am Rathausparkplatz - Motorradfahrer (74) bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am Rathausparkplatz - Motorradfahrer (74) bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
Straßen.NRW sperrt Anschlussstellen der A52  - Worauf Autofahrer jetzt achten müssen
Straßen.NRW sperrt Anschlussstellen der A52  - Worauf Autofahrer jetzt achten müssen

Kommentare