Vegane Reibeplätzchen mit Rübenkraut

  • schließen

Reibeplätzchen gehören beim Kirmesbesuch für viele Menschen einfach dazu. Mich reißen Kartoffelpuffer mit Apfelmus nicht so vom Hocker.

Mein Lieblingstante hat mir jetzt aber eine Reibeplätzchen-Variante serviert, die ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Mit Lachs, einer herzhaften Senf-Dillsause und Ei obendrauf. Schmeckt echt lecker. Da habe ich die Wurst mal glatt links liegen gelassen.

Reibeplätzchen mit Lachs, das kann ich bei Bedarf auch mal vegetarisch eingestellten Gästen anbieten. Für Veganer allerdings nur ohne die Auflagen. Lachs und Ei ist wegen des tierischen Ursprungs ja nicht erlaubt.

Ich würde als Veganer dann statt Apfelmus lieber Rübenkraut auf die Katoffelpuffer schmieren...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Wochenmarkt wird zum Jahresende zweimal verschoben - um diese Termine geht es
Wochenmarkt wird zum Jahresende zweimal verschoben - um diese Termine geht es
Der BVB steht im Champions League-Achtelfinale - Dortmund feiert seinen Helden
Der BVB steht im Champions League-Achtelfinale - Dortmund feiert seinen Helden
Vestia-Reserve spielt eine sorgenfreie Kreisliga-A-Saison
Vestia-Reserve spielt eine sorgenfreie Kreisliga-A-Saison
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
„Roxette“-Sängerin tot - Erschütterndes Krebs-Zitat von ihr: “Ich hasste jede Sekunde dieses Daseins“
„Roxette“-Sängerin tot - Erschütterndes Krebs-Zitat von ihr: “Ich hasste jede Sekunde dieses Daseins“

Kommentare