Ich bin Fan des Vogtlandkreises

  • schließen

Aus dem Motorradurlaub zurück kann ich vermelden: Ab sofort bin ich ein Fan des Vogtlandkreises. Und des Erzgebirges.

Eine Woche haben wir zu Viert mit unseren Zweirädern den Vogtlandkreis rund um Plauen, Teile Böhmens sowie des Erzgebirges durchfahren. Und ich muss feststellen: Ich habe diese Regionen Deutschlands und Tschechiens bislang völlig zu Unrecht bei meinen Urlaubsplanungen nicht beachtet. Dabei haben sie es allesamt verdient. Landschaftlich sind diese Regionen wunderschön, die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Und zum Motorradfahren ist "diese Ecke" mit ihren überwiegen guten und kurvigen Straßen sowie dem geringen Verkehrsaufkommen ebenfalls bestens geeignet. Das war garantiert nicht meine letzte Tour in diese Region.

Abgeschlossen haben wir unseren Urlaub mit einem dreitägigen Aufenthalt im Frankenland. Station haben wir dabei im Speckgürtel von Bamberg gemacht. Und an unserem fahrfreien Tag stand natürlich das fränkische Bier im Mittelpunkt. Lecker, kann ich dazu nur sagen. Das gilt genau so für die fränkische Küche (für die sächsische und die böhmische natürlich auch). Den Kollateralschaden auf der Waage habe ich noch nicht ermittelt. Das hole ich dann am Dienstag nach...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach Kinderwelt-Brand: Karte zeigt Rußpartikel-Verbreitung - LANUV rät vom Obstverzehr ab
Nach Kinderwelt-Brand: Karte zeigt Rußpartikel-Verbreitung - LANUV rät vom Obstverzehr ab
Am Rathausparkplatz - Motorradfahrer (74) bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am Rathausparkplatz - Motorradfahrer (74) bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
Straßen.NRW sperrt Anschlussstellen der A52  - Worauf Autofahrer jetzt achten müssen
Straßen.NRW sperrt Anschlussstellen der A52  - Worauf Autofahrer jetzt achten müssen

Kommentare