Ich bin Fan des Vogtlandkreises

  • schließen

Aus dem Motorradurlaub zurück kann ich vermelden: Ab sofort bin ich ein Fan des Vogtlandkreises. Und des Erzgebirges.

Eine Woche haben wir zu Viert mit unseren Zweirädern den Vogtlandkreis rund um Plauen, Teile Böhmens sowie des Erzgebirges durchfahren. Und ich muss feststellen: Ich habe diese Regionen Deutschlands und Tschechiens bislang völlig zu Unrecht bei meinen Urlaubsplanungen nicht beachtet. Dabei haben sie es allesamt verdient. Landschaftlich sind diese Regionen wunderschön, die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Und zum Motorradfahren ist "diese Ecke" mit ihren überwiegen guten und kurvigen Straßen sowie dem geringen Verkehrsaufkommen ebenfalls bestens geeignet. Das war garantiert nicht meine letzte Tour in diese Region.

Abgeschlossen haben wir unseren Urlaub mit einem dreitägigen Aufenthalt im Frankenland. Station haben wir dabei im Speckgürtel von Bamberg gemacht. Und an unserem fahrfreien Tag stand natürlich das fränkische Bier im Mittelpunkt. Lecker, kann ich dazu nur sagen. Das gilt genau so für die fränkische Küche (für die sächsische und die böhmische natürlich auch). Den Kollateralschaden auf der Waage habe ich noch nicht ermittelt. Das hole ich dann am Dienstag nach...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Kettensägen im Einsatz: 23 Bäume wurden für neues Einkaufszentrum gefällt
Kettensägen im Einsatz: 23 Bäume wurden für neues Einkaufszentrum gefällt
Spielt Wunderkind Moukoko bald bei den BVB-Profis? Lucien Favre verrät Plan mit dem 15-Jährigen
Spielt Wunderkind Moukoko bald bei den BVB-Profis? Lucien Favre verrät Plan mit dem 15-Jährigen
Schüler in Angst: Bus in Calais angegriffen - Video zeigt Attacke
Schüler in Angst: Bus in Calais angegriffen - Video zeigt Attacke
In Oer-Erkenschwick fehlen 77 Kita-Plätze - so will die Stadt das Problem lösen
In Oer-Erkenschwick fehlen 77 Kita-Plätze - so will die Stadt das Problem lösen
Video
Herten: 23 Bäume werden für das neue Forum gefällt | cityInfo.TV
Herten: 23 Bäume werden für das neue Forum gefällt | cityInfo.TV

Kommentare