Wenn die Gedanken kreisen...

  • schließen

Kennen Sie das, wenn sich so kleine, fiese Gedanken einschleichen? Meiner kam bei der Fahrt zur Arbeit. Und ich wurde ihn kaum wieder los...

Morgens hatte ich mir Haferbrei zum Frühstück gekocht - lecker! Schnell noch Topf und Schüssel spülen - das warme Traditionsfrühstück wird nämlich hart wie Beton, wenn es trocknet - und dann ab ins Auto. Und dann war er plötzlich da, auf halbem Weg: Hatte ich die Herdplatte auch wirklich ausgeschaltet? Kokelte das Ceranfeld gerade vor sich hin? In meinem Gehirn entspann sich bereits ein Schreckens-Szenario. Doch Moment: Ich hatte doch noch geschaut, ob die Markierung des Herd-Knopfes an der richtigen Stelle war...

Und so zwang ich mich nicht umzudrehen und nachzuschauen. Doch so ganz ließ mich der Gedanke den ganzen Tag über nicht los. Doch Sie können es sich denken: Die Herdplatte war natürlich aus. Heute Morgen habe ich übrigens noch schnell eine Bluse gebügelt. Da fällt mir ein: Hab ich das Bügeleisen ausgemacht?!?

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Paukenschlag: Straßen.NRW kündigt teure Erneuerung aller Ampeln auf der Leveringhäuser an
Paukenschlag: Straßen.NRW kündigt teure Erneuerung aller Ampeln auf der Leveringhäuser an
Alarm: Heiligabend-Probe in einer Sakristei sorgt für Feuerwehr-Einsatz in Herten
Alarm: Heiligabend-Probe in einer Sakristei sorgt für Feuerwehr-Einsatz in Herten
Nachts in Haltern-Sythen: Lauter Knall schreckt Anwohner auf - das steckt dahinter
Nachts in Haltern-Sythen: Lauter Knall schreckt Anwohner auf - das steckt dahinter
Umstellung für Bahn-Pendler: Neuer Fahrplan ab 15. Dezember - VRR will Preissenkung und macht Bürgern ein Geschenk
Umstellung für Bahn-Pendler: Neuer Fahrplan ab 15. Dezember - VRR will Preissenkung und macht Bürgern ein Geschenk
DHL-Bote unterläuft Lapsus - der Benachrichtigungszettel sorgt für Mega-Lacher bei Usern
DHL-Bote unterläuft Lapsus - der Benachrichtigungszettel sorgt für Mega-Lacher bei Usern

Kommentare