Wiedergeburt der Compact-Kassette?

  • schließen

Das totgeglaubte Vinyl ist inzwischen wieder total angesagt. Die Schallplatte war bei mir nie ganz abgemeldet. Gerade bin ich dabei, sogar meine alten Compact-Kassetten wieder herauszukramen.

Ich wollte es nicht glauben. Die Bänder funktionieren noch einwandfrei und sie klingen gut. Beim Blindtest könnten Aufnahmen von Vinyl glatt als CD durchgehen.

Die glitzernde Silberscheibe hat uns in den 80er-Jahren wohl etwas verblendet. Die analogen Medien sind gar nicht so schlecht. Aber nicht mehr überall kompatibel. Während bei einem Freund im Oldtimer-Cabrio das Kassettenradio noch originaler Standard ist, muss ich zumindest in meinem Auto auf die gute alte Compact-Kassette verzichten. Auf die Schallplatte leider auch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Notausgabe wegen technischer Störung: Hier finden Sie die komplette Tageszeitung als ePaper
Notausgabe wegen technischer Störung: Hier finden Sie die komplette Tageszeitung als ePaper
Wetterumschwung: Kreis Recklinghausen kommt offenbar glimpflich davon - DWD hebt Warnung auf
Wetterumschwung: Kreis Recklinghausen kommt offenbar glimpflich davon - DWD hebt Warnung auf
Sturmwarnung aufgehoben, "Skandal" um Lippebrücke, Serienräuber in Haft, Triumph für Johnson
Sturmwarnung aufgehoben, "Skandal" um Lippebrücke, Serienräuber in Haft, Triumph für Johnson
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Nein zu Datteln - Ja zu Olfen: Dieses Autohaus gibt seinen Standort auf
Nein zu Datteln - Ja zu Olfen: Dieses Autohaus gibt seinen Standort auf

Kommentare