- vonPatrick Köllnerschließen
Marl: Wegen der Verlegung einer Druckrohrleitung an der Kampstraße ist die Kampstraße ab Dienstag gesperrt. Die Maßnahme wird länger dauern.
Update, 19.05 Uhr:
Für Irritationen bei Autofahrern sorgten gestern die bereits in Höhe der Kreuzung Sickingmühler-/Kamp- und Bonifatiusstraße und an der Abzweigung Hagenstraße aufgestellte halbseitige Straßensperren mit Hinweis auf das Ende der Sackgasse in 1200 bzw. 800 Metern. Sie behinderten den Verkehrsfluss zusätzlich.
Am Mittwoch blitzt das Ordnungsamt
Achtung Autofahrer! Für Mittwoch hat das Ordnungsamt in der Robert-Bunsen-Straße Geschwindigkeitskontrollen angekündigt.
Seit Dienstag ist die Kampstraße wegen Bauarbeiten zwischen der Rappaportstraße und dem Dümmerweg für den Straßenverkehr gesperrt. Auf der Rappaportstraße sorgte das am Dienstagnachmittag für lange Rückstaus, in Richtung Stadtmitte bis über die Kreuzung Rappaport/Robert-Bunsen-Straße hinaus
Stau von der A 52 in Richtung Marl
Von der A 52 kommend müssen sich Autofahrer ebenfalls auf Stau gefasst machen. An der Kampstraße wird eine Druckrohrleitung verlegt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Monate. Anwohner in der Blumensiedlung berichten von erhöhtem Verkehrsaufkommen. Viele Autofahrer nutzen die Siedlung offenbar als Abkürzung, um zur Autobahn zu gelangen.