In Drewer

Shoppen am Sonntag

MARL - Seit rund zwei Jahrzehnten verwöhnt Antonio Zeolla seine Gäste an der Bergstraße mit Eisspezialitäten und anderen italienischen Leckereien. Fast genau so lange gehört er der Werbegemeinschaft an. Und natürlich ist er dabei, wenn Drewer am 4. Mai zum verkaufsoffenen Sonntag einlädt.

Zwar würde er im Eiscafé San Remo an diesem Tag ohnehin Gäste bewirten. Trotzdem wirbt auch er für die offenen Türen seiner Nachbarn. Wenn die Fachhändler in der Nachbarschaft sonntags die Geschäftstüren öffnen, ihren Kunden besondere Angebote machen, grüne und rote Luftballons verschenken, will er nicht außen vor sein. Zumal sich auf dem Weg zwischen den Fachhändlern sein Lokal anbietet, bei Espresso und Cappuccino eine Pause beim Shoppen auf der Einkaufsmeile Bergstraße einzulegen.

Für seine Gäste lässt sich Antonio Zeolla immer wieder etwas Neues einfallen. Rund 30 Eissorten hat er im Sortiment. An seiner jüngsten Kreation „Milchreis“ bastelt er noch. Sein Eiscafé ist fast das ganze Jahr über geöffnet. „Wir sind ein Treffpunkt für alle Generationen in Drewer“, erklärt der 43-Jährige.

Acht Mitglieder hat die Werbegemeinschaft in Drewer. Am Wochenende machen fast alle beim verkaufsoffenen Sonntag mit. „Der Sonntag hat als Einkaufstag seine eigene Psychologie“, sagt der Werbegemeinschaftsvorsitzende Dirk Bachmann. „Und wir wollen unseren Kunden mit diesem Angebot entgegenkommen.

Verkaufsoffener Sonntag in Marl-Drewer, Sonntag, 4. Mai, 13 bis 18 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schläge und Tritte: Unbekannte überfallen jungen Marler (20) - Polizei sucht Zeugen
Schläge und Tritte: Unbekannte überfallen jungen Marler (20) - Polizei sucht Zeugen
Schläge und Tritte: Unbekannte überfallen jungen Marler (20) - Polizei sucht Zeugen
Marl: Drei Männer verstorben
Marl: Drei Männer verstorben
Marl: Drei Männer verstorben
Warum Mietwohnungen in Marl relativ teuer sind
Warum Mietwohnungen in Marl relativ teuer sind
Warum Mietwohnungen in Marl relativ teuer sind
Wo bleiben die Schnelltests für Marler Kindergärten?
Wo bleiben die Schnelltests für Marler Kindergärten?
Wo bleiben die Schnelltests für Marler Kindergärten?
Warum Bäume in Marl mit dem Gummihammer beklopft werden - und wann sie fallen müssen
Warum Bäume in Marl mit dem Gummihammer beklopft werden - und wann sie fallen müssen
Warum Bäume in Marl mit dem Gummihammer beklopft werden - und wann sie fallen müssen

Kommentare