Halina Birenbaum als Ehrengast im Marler Rathaus | cityInfo.TV

Halina Birenbaum als Ehrengast im Marler Rathaus | cityInfo.TV

Halina Birenbaum wurde als 15-jähriges Mädchen aus dem Ravensbrücker Außenlager Neustadt-Glewe befreit. Seitdem erzählt sie als Zeitzeugin ihre Geschichte weiter, damit dieser Schrecken nie in Vergessenheit gerät und sich nie wiederholen wird. Heute lebt sie in Marl's Partnerstadt Herzliya und war Ehrengast auf der Feier zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus. Vor allem Schüler und Schülerinnen aus Marl waren maßgeblich an der Gestaltung dieser Gedenkfeier beteiligt. "Mein Leben begann am Ende und kehrte zum Anfang zurück Ich bin wieder auferstanden Nichts war umsonst Denn die Hoffnung stirbt zuletzt. In mir ist die Kraft nicht aufzugeben Ich bin ein Beweis" H. Birenbaum - Ich bin ein Beweis ------------------------ Mehr von cityInfo.TV gibt’s hier: ► Klassisch: https://www.cityinfo.tv ► Facebook: https://www.facebook.com/cityInfo.TV ► Twitter: https://www.twitter.com/cityinfo_tv ► Instagram: https://www.instagram.com/cityinfo.tv

Rubriklistenbild: © 24vest.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Video
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Mehr Staffeln, kein Westfalenpokal
Mehr Staffeln, kein Westfalenpokal

Kommentare