Halina Birenbaum als Ehrengast im Marler Rathaus | cityInfo.TV

Halina Birenbaum als Ehrengast im Marler Rathaus | cityInfo.TV

Halina Birenbaum wurde als 15-jähriges Mädchen aus dem Ravensbrücker Außenlager Neustadt-Glewe befreit. Seitdem erzählt sie als Zeitzeugin ihre Geschichte weiter, damit dieser Schrecken nie in Vergessenheit gerät und sich nie wiederholen wird. Heute lebt sie in Marl's Partnerstadt Herzliya und war Ehrengast auf der Feier zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus. Vor allem Schüler und Schülerinnen aus Marl waren maßgeblich an der Gestaltung dieser Gedenkfeier beteiligt. "Mein Leben begann am Ende und kehrte zum Anfang zurück Ich bin wieder auferstanden Nichts war umsonst Denn die Hoffnung stirbt zuletzt. In mir ist die Kraft nicht aufzugeben Ich bin ein Beweis" H. Birenbaum - Ich bin ein Beweis ------------------------ Mehr von cityInfo.TV gibt’s hier: ► Klassisch: https://www.cityinfo.tv ► Facebook: https://www.facebook.com/cityInfo.TV ► Twitter: https://www.twitter.com/cityinfo_tv ► Instagram: https://www.instagram.com/cityinfo.tv

Rubriklistenbild: © 24vest.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Drei Jahre dauerten die Diskussionen - jetzt rollen an der Süder Grundschule die Bagger
Drei Jahre dauerten die Diskussionen - jetzt rollen an der Süder Grundschule die Bagger
Vorbereitung auf der Zielgeraden - 1. FFC Recklinghausen 2003 unterzieht sich letztem Test
Vorbereitung auf der Zielgeraden - 1. FFC Recklinghausen 2003 unterzieht sich letztem Test
Kartoffelsalat & Imperativ
Kartoffelsalat & Imperativ
Jeckes Treiben in Oer-Erkenschwick - hier ändern sich am Rosenmontag die Öffnungszeiten
Jeckes Treiben in Oer-Erkenschwick - hier ändern sich am Rosenmontag die Öffnungszeiten
Trainer macht weiter, Kader bleibt zusammen: FC Marl setzt auf Kontinuität 
Trainer macht weiter, Kader bleibt zusammen: FC Marl setzt auf Kontinuität 

Kommentare