Am 13. September findet auch in Marl die Kommunalwahl statt.
+
Am 13. September findet auch in Marl die Kommunalwahl statt.

Wahlbezirk 10

Kommunalwahl in Marl: Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten aus Marl-Nord

  • Stephan Rathgeber
    vonStephan Rathgeber
    schließen

Bei der Kommunalwahl in Marl am 13. September stimmen die Wählerinnen und Wähler auch über die Besetzung des Stadtrates ab. Wir stellen Ihnen alle Kandidatinnen und Kandidaten vor. Heute: Wahlbezirk 10 - Marl-Nord.

  • Die Kommunalwahl in Marl wirft bereits ihre Schatten voraus.
  • Am 13. September geht es auch um die Besetzung des Stadtrates.
  • Wir stellen Ihnen alle Kanidatinnen und Kandidaten im Voraus vor.

Wer wird in den nächsten Stadtrat in Marl einziehen? Das bestimmen die Wählerinnen und Wähler bei der Kommunalwahl am 13. September. Wir stellen Ihnen bereits im Voraus die Kanidatinnen und Kandidaten der jeweiligen Wahlbezirke vor.

Kommunalwahl in Marl: Diese Kandidaten stehen in Marl-Nord zur Wahl

Heute geht es um den Wahlbezirk 10: Marl-Nord. Diese Kandidatinnen und Kandidaten können Sie hier wählen:

SPD
Name: Andreas Täuber
Alter: 53
Beruf: Geschäftsführer
Dafür möchte ich mich einsetzen: Marl zu einer modernen, smarten und lebenswerten Stadt weiterentwickeln. Das heißt: Infrastruktur verbessern, ÖPNV optimieren, familien- und kinderfreundlicher, seniorengerechte Wohnangebote schaffen

CDU
Name: Manfred Langenkamp
Alter: 40
Beruf: Schulleiter
Dafür möchte ich mich einsetzen: Belebung des Einzelhandels am Marktplatz, attraktivere Gestaltung des Marktplatzes, Entwicklung des „Wohnquartiers Lutherpark“, Schaffung von weiterem günstigen Wohnraum für Familien, Schaffung eines Seniorenwohnheims, Digitalisierung der Schulen.

UBP
Name: Borsu Alinaghi
Alter: 48
Beruf: selbstständiger Kaufmann
Dafür möchte ich mich einsetzen: Bei wichtigen Themen in unserer Stadt sollen die Bürgerinnen und Bürger selbst, in Form von Bürgerentscheiden abstimmen können! Mit der UBP in der Verantwortung entscheiden die Bürger selbst!

Wir für Marl
Name: Hans-Günther Nolte
Alter: 72
Beruf: Bergmann
Dafür möchte ich mich einsetzen: Die Alba-Ansiedlung war ein großer Fehler. Rechtzeitige Recherchen über Brände in bereits bestehenden Standorten hätten die aktuellen Extrem-Belästigungen früh erkennen lassen. Ich bin ohne Wenn und Aber für das Ende von Alba in Marl.

Linke
Name: Dustin Karp
Alter: 22
Beruf: Student
Dafür möchte ich mich einsetzen: keine Angaben

Wählergemeinschaft Die Grünen
Name: Rolf Schulze
Alter: 55
Beruf: Gas- und Wasserinstallateur
Dafür möchte ich mich einsetzen: Wichtig ist, dass keine Zunahme des Schwerlastverkehrs in Bezug auf Gate-Ruhr stattfindet, sondern auf Schienen und Wasserwege gesetzt wird. Keine Mülldeponie soll auf der Halde geschaffen werden, sondern Grünflächen. Ich setze mich für Solidarität aller Glaubensgemeinschaften ein.

Bündnis 90 / Die Grünen
Name: Norbert Schulz
Alter: 64
Beruf: Rentner
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich möchte mich besonders für eine Wiederbelebung der Infrastruktur in der Waldsiedlung einsetzen. Dazu kann die Stärkung von Einzelhandel und Gastronomie beitragen. Vorhandene Brachflächen sollten auch zur Vermarktung zur Verfügung gestellt werden.

FDP
Name: Reinhold Rösner
Alter: 71
Beruf: Pensionär
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich war 30 Jahre Mitglied im insel-Kabarett und setze mich daher für die kulturelle Bildung und den Gesundheitsbereich ein.

AfD
Name: Erich Kaiser
Beruf: Monteur
Dafür möchte ich mich einsetzen: keine Angaben

Die PARTEI
Name: Phillip Kühne
Alter: 21
Beruf: Auszubildender
Dafür möchte ich mich einsetzen: Wer später bremst, bleibt länger schnell und geht dann ab durch die extreme Mitte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Frischemarkt in Marl vergammelt - Anwohner sprechen von Schandfleck
Frischemarkt in Marl vergammelt - Anwohner sprechen von Schandfleck
Frischemarkt in Marl vergammelt - Anwohner sprechen von Schandfleck
Coronavirus in Marl: Zahl der Neuinfektionen steigt
Coronavirus in Marl: Zahl der Neuinfektionen steigt
Coronavirus in Marl: Zahl der Neuinfektionen steigt
André Fischer aus Marl ist als „Ninja Warrior Germany“ dabei
André Fischer aus Marl ist als „Ninja Warrior Germany“ dabei
André Fischer aus Marl ist als „Ninja Warrior Germany“ dabei
Strom ausgefallen - Marl ist wieder am Netz
Strom ausgefallen - Marl ist wieder am Netz
Strom ausgefallen - Marl ist wieder am Netz
Achtung, Autofahrer! Hier stehen neue Blitzanlagen in Marl
Achtung, Autofahrer! Hier stehen neue Blitzanlagen in Marl
Achtung, Autofahrer! Hier stehen neue Blitzanlagen in Marl

Kommentare