Am 13. September findet auch in Marl die Kommunalwahl statt.
+
Am 13. September findet auch in Marl die Kommunalwahl statt.

Wahlbezirk 12

Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Marl-Mitte

  • Katharina Weber
    vonKatharina Weber
    schließen

Vor der Kommunalwahl in Marl stellen wir Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten in den einzelnen Bezirken vor. Hier geht es um Wahlbezirk 12: Marl-Mitte.

  • Am 13. September findet in NRW die Kommunalwahl statt. 
  • Wir stellen Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten vor, die bei der Kommunalwahl in den Stadtrat von Marl gewählt werden möchten. 
  • In diesem Artikel geht es um den Wahlbezirk 12: Marl-Mitte.

Wir stellen Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, die Kandidatinnen und Kandidaten in den einzelnen Bezirken in Marl mit Namen, Berufen und politischen Zielen in ihren Wahlbezirken für die Wahl zum Stadtrat bei der Kommunalwahl in Marl vor.

Kommunalwahl in Marl: Diese Kandidaten wollen in Marl-Mitte in den Stadtrat einziehen

SPD
Name: Claudia Radowan
Alter: 48
Beruf: Kauffrau im Groß- und Außenhandel
Dafür möchte ich mich einsetzen: Eine bessere Infrastruktur für zufriedene Bürger*innen und eine Verbesserung der Lebensqualität im Stadtteil.

CDU
Name: Tom Stoltenberg
Alter: 25
Beruf: Student (Raumplanung)
Dafür möchte ich mich einsetzen: Schaffung qualitativer Bauflächen, bezahlbarer Wohnraum durch Förderung von sozialem Wohnungsbau, Ausbau der Verkehrssicherheit durch Beseitigung von Missständen, Ausbau des Radwegenetzes, Sanierung maroder Straßen, Schaffung von Kita-Plätzen in Alt-Marl zur Entlastung der Eltern

UBP
Name: Ewald Seyer
Alter: 79
Beruf: Rentner
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich möchte dafür Sorge tragen, dass das Ehrenamt in Marl gewürdigt und weiter gestärkt wird. Auch möchte ich Senioren im Rat eine Stimme verleihen!

Wir für Marl
Name: Vera Ludolf
Alter: 65
Beruf: Fotofachfrau
Dafür möchte ich mich einsetzen: Seit Jahren kämpfe ich für den Erhalt des Jahnwaldes. Als Naturschützerin liebe ich saubere Luft, eine gesunde Umwelt und einen Lebensbereich, umgeben von Bäumen und Grünflächen. Ich setze mich für soziale Gerechtigkeit, sowie die Belange und Bedürfnisse der älteren MitbürgerInnen ein.

Linke
Name: Simon Royal
Alter: 43
Beruf: Sozialarbeiter
Dafür möchte ich mich einsetzen: keine Angaben

Wählergemeinschaft Die Grünen
Name: Johannes Westermann
Alter: 60
Beruf: Geschäftsführer
Dafür möchte ich mich einsetzen: Insbesondere Kinder und Jugendliche müssen an der Stadtentwicklung mitbeteiligt werden. Integration muss eine der Hauptaufgaben unserer Stadt sein. Wir müssen die starken Standortfaktoren, wie Kultur, Schulen und Jugendeinrichtungen weiter fördern.

Bündnis 90 / Die Grünen
Name: Ingo Bockhoff
Alter: 55
Beruf: Chemietechniker
Dafür möchte ich mich einsetzen: Neben der Haltung, dass Ökologie und Ökonomie keine Widersprüche sind, stehe ich für ein faires Miteinander in der Mobilität, bei der Arbeit und im sozialen Alltag.

FDP
Name: Adolf Nadrowski
Alter: 71
Beruf: Pensionär
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich stehe für bedarfsgerecht ausgestattete Gebäude und Räume in Schulen und Kitas, einen guten Zustand unseres Verkehrsnetzes und der öffentlichen Einrichtungen und die schnelle, ausreichende Bereitstellung aller notwendigen öffentlichen Leistungen.

AfD
Name: Marcel Malyga
Beruf: Kaufmann
Dafür möchte ich mich einsetzen: keine Angaben

Die PARTEI
Name: Susanne Scholz-Weigl
Alter: 47
Beruf: Unternehmerin
Dafür möchte ich mich einsetzen: Mein Ziel ist es, Fauna und Flora zu stärken. Ich stehe für einen besseren Austausch mit-, unter- und übereinander. Und wenn es ganz schlimm wird, hilft auch mal ein Erdbeereis.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Coronavirus in Marl: Zahl der Neuinfektionen steigt
Coronavirus in Marl: Zahl der Neuinfektionen steigt
Coronavirus in Marl: Zahl der Neuinfektionen steigt
André Fischer aus Marl ist als „Ninja Warrior Germany“ dabei
André Fischer aus Marl ist als „Ninja Warrior Germany“ dabei
André Fischer aus Marl ist als „Ninja Warrior Germany“ dabei
Darum will Brian Nickholz für Marl in den Bundestag gehen
Darum will Brian Nickholz für Marl in den Bundestag gehen
Darum will Brian Nickholz für Marl in den Bundestag gehen
Diese Brücke in Marl ist eine Stolperfalle - darum fordern Anwohner eine Sanierung
Diese Brücke in Marl ist eine Stolperfalle - darum fordern Anwohner eine Sanierung
Diese Brücke in Marl ist eine Stolperfalle - darum fordern Anwohner eine Sanierung
Achtung, Autofahrer! Hier stehen neue Blitzanlagen in Marl
Achtung, Autofahrer! Hier stehen neue Blitzanlagen in Marl
Achtung, Autofahrer! Hier stehen neue Blitzanlagen in Marl

Kommentare