Am 13. September findet auch in Marl die Kommunalwahl statt.
+
Am 13. September findet auch in Marl die Kommunalwahl statt.

Wahlbezirk 9

Kommunalwahl in Marl: Diese Kandidaten treten in Marl-Nord an

Die Kommunalwahl in Marl rückt näher. Bis zum 13. September möchten wir Ihnen alle Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen. Heute: Wahlbezirk 9 - Marl-Nord.

  • Am 13. September finden auch in Marl die Kommunalwahlen statt. 
  • Wir möchten Ihnen alle Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat vorstellen. 
  • Heute widmen wir uns Wahlbezirk 9: Marl-Nord.

Wenn am 13. September bei der Kommunalwahl in Marl die Kreuze gemacht werden, bestimmen die Wählerinnen und Wähler auch, wer in den Stadtrat von Marl einzieht. Wir möchten Ihnen alle Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen.

Kommunalwahl in Marl: Das sind die Bewerber aus Marl-Nord

Die Bewerber/innen im Marler Wahlbezirk 9 stehen in Marl-Nord zur Wahl. Das sind die Männer und Frauen, die Sie hier bei der Kommunalwahl wählen können: 

SPD
Name: Bettina Hartmann
Alter: 51
Beruf: Polizeibeamtin
Dafür möchte ich mich einsetzen: Marl zu einer liebens- und lebenswerten Stadt weiterentwickeln. Das heißt: Infrastruktur verbessern, ÖPNV optimieren, familien- und kinderfreundlicher, generationengerechte Wohnangebote schaffen, Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit bewahren

CDU
Name: Karl-Heinz Dargel
Alter: 69
Beruf: Dipl.-Ingenieur Informationsverarbeitung
Dafür möchte ich mich einsetzen: Rund um die Lutherkirche und an der katholischen Hauptschule müssen neue Wohnungen entstehen und der Marktplatz ein Platz zum Aufenthalt werden. Mit gate.ruhr entstehen Arbeitsplätze vor der Tür von Marl-Nord, die Verkehrsinfrastruktur muss anwohnerfreundlich gestaltet werden.

UBP
Name: Gerlinde Zeisberger
Alter: 82
Beruf: Rentnerin
Dafür möchte ich mich einsetzen: Senioren werden immer aktiver. Die Mobilität und die Barrierefreiheit für ältere Menschen müssen in der Politik berücksichtigt werden. Hierfür trete ich ein!

Wir für Marl
Name: Christopher Grewe
Alter: 38
Beruf: Industriemechaniker
Dafür möchte ich mich einsetzen: Die Sicherung von Arbeitsplätzen nach der Corona-Zeit ist von großer Bedeutung. Volkspark mit Spielplatz, Weierbach und Guido-Heiland-Bad müssen ihre hohe Qualität behalten. Das werde ich im Auge behalten.

Linke
Name: Björn Sturies
Alter: 45
Beruf: Diplom-Ingenieur für Raumplanung
Dafür möchte ich mich einsetzen: Mein Ziel ist es, Marl insgesamt zukunftsfähiger zu machen: ökonomisch, ökologisch und sozial.

Wählergemeinschaft Die Grünen
Name: Kea Kühnhenrich
Alter: 23
Beruf: Studentin
Dafür möchte ich mich einsetzen: Als Maschinenbaustudentin mit Schwerpunkt erneuerbare Energien forsche ich im Bereich Erdwärme, Windenergie und Solarstrom und finde gerade bei uns in Marl Möglichkeiten der Anwendung und Entwicklung. Erneuerbare Energien sollten ein Schwerpunkt in unserer Stadt sein.

Bündnis 90 / Die Grünen
Name: Freddy Schoknecht
Alter: 51
Beruf: Haustechniker
Dafür möchte ich mich einsetzen: Wir brauchen jeden Baum im Marl. Darum kämpfe ich gegen eine Deponie auf der Halde Brinkfortsheide-Erweiterung. Weiterhin setze ich mich für sauberes Grundwasser in Marl-Hamm ein.

FDP
Name: Britta Schützendübel
Alter: 51
Beruf: Bankkauffrau
Dafür möchte ich mich einsetzen: Lebendige Stadtteilzentren sind das Herz und Aushängeschild unserer Stadt. Ihre Entwicklung muss konsequent vorangetrieben werden, damit Marl als Stadt wahrgenommen wird, in der man gerne lebt, arbeitet und auch als Einzelhändler erfolgreich sein kann.

AfD
Name: Wilfried Zacharias
Beruf: Rentner
Dafür möchte ich mich einsetzen: keine Angaben

Die PARTEI
Name: Niklas Derkowski
Alter: 24 Beruf: Schreiner
Dafür möchte ich mich einsetzen: für Lösungen out of the Box, wenn ich Zeit hab und es nicht zu anstrengend ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Der Parkplatz ist fertig, wird er noch gebraucht?
Der Parkplatz ist fertig, wird er noch gebraucht?
Der Parkplatz ist fertig, wird er noch gebraucht?
Was Bürgermeister Werner Arndt an seinem Job in Marl liebt
Was Bürgermeister Werner Arndt an seinem Job in Marl liebt
Was Bürgermeister Werner Arndt an seinem Job in Marl liebt
Coronavirus in Marl: Dieser Kindergarten ist geschlossen
Coronavirus in Marl: Dieser Kindergarten ist geschlossen
Coronavirus in Marl: Dieser Kindergarten ist geschlossen
Kommunalwahl 2020 in Marl: Werner Arndt gewinnt die Stichwahl klar
Kommunalwahl 2020 in Marl: Werner Arndt gewinnt die Stichwahl klar
Kommunalwahl 2020 in Marl: Werner Arndt gewinnt die Stichwahl klar
Achtung, Autofahrer! Hier stehen neue Blitzanlagen in Marl
Achtung, Autofahrer! Hier stehen neue Blitzanlagen in Marl
Achtung, Autofahrer! Hier stehen neue Blitzanlagen in Marl

Kommentare