Für 19 Millioen Euro wurde die A52 gerade erst saniert. Jetzt tauchten die ersten Schäden auf.
+
Für 19 Millioen Euro wurde die A52 gerade erst saniert. Jetzt tauchten die ersten Schäden auf.

Pfusch beim 19-Millionen-Projekt?

Asphaltschäden auf frisch sanierter A52 in Marl

  • vonBernd Turowski
    schließen

Wenige Monate nach der Sanierung der Autobahn 52 bei Marl untersucht der Landesbetrieb Straßen.NRW Asphaltschäden auf der Strecke.

Auf einer Länge von rund zwei Kilometern seien zwischen der Abfahrt Frentrop und dem Kreuz Marl-Nord einige Abdrücke von Standfüßen mobiler Baustellen-Schutzstellwände zurückgeblieben, sagte eine Straßen.NRW-Sprecherin auf dpa-Anfrage am Donnerstag.

Wenige Monate nach der Sanierung der Autobahn 52 bei Marl untersucht der Landesbetrieb Straßen.NRW Asphaltschäden auf der Strecke. Auf einer Länge von rund zwei Kilometern seien zwischen der Abfahrt Frentrop und dem Kreuz Marl-Nord einige Abdrücke von Standfüßen mobiler Baustellen-Schutzstellwände zurückgeblieben, sagte eine Straßen.NRW-Sprecherin auf dpa-Anfrage am Donnerstag. Die Schäden auf der rechten Fahrspur in Richtung Gelsenkirchen stellten aber keine Gefahr für Autofahrer dar.

Mängel bereits bei der Baufirma angezeigt

Man habe die Mängel bei der verantwortlichen Firma bereits angezeigt. «Es wird korrigiert werden», betonte die Sprecherin. Wer das durchführen werde und wann es dazu komme, teilte der Landesbetrieb zunächst nicht mit.

Auf knapp sechs Kilometern der A52 war die Fahrbahn erneuert und waren Brücken in Stand gesetzt worden. Das im September fertigstellte Bauprojekt kostete laut Sprecherin rund 19 Millionen Euro.

(dpa/lnw)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Coronavirus in Marl: Drei weitere Todesfälle
Coronavirus in Marl: Drei weitere Todesfälle
Coronavirus in Marl: Drei weitere Todesfälle
Feuerwehr Marl streut hundert Ölspuren im Jahr ab: Oft zahlen die Steuerzahler
Feuerwehr Marl streut hundert Ölspuren im Jahr ab: Oft zahlen die Steuerzahler
Feuerwehr Marl streut hundert Ölspuren im Jahr ab: Oft zahlen die Steuerzahler
Brand in Marl-Brassert: Das war die Ursache
Brand in Marl-Brassert: Das war die Ursache
Brand in Marl-Brassert: Das war die Ursache
Impfstart in der Paracelsus-Klinik Marl: Wie viele Mitarbeiter ihre Bereitschaft erklärten
Impfstart in der Paracelsus-Klinik Marl: Wie viele Mitarbeiter ihre Bereitschaft erklärten
Impfstart in der Paracelsus-Klinik Marl: Wie viele Mitarbeiter ihre Bereitschaft erklärten
Fiese Tour: EC-Karte und PIN von Seniorin erschlichen und Geld abgehoben
Fiese Tour: EC-Karte und PIN von Seniorin erschlichen und Geld abgehoben
Fiese Tour: EC-Karte und PIN von Seniorin erschlichen und Geld abgehoben

Kommentare