- 0 Kommentare
- Weitere
Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr
S-Bahn kracht in Marl mit Holztisch zusammen - Bundespolizei ermittelt
- vonHeinz-Peter Mohrschließen
Eine S-Bahn der Linie 9 ist am Sonntagnachmittag auf den Gleisen an der Herzlia-Allee mit einem Holztisch zusammengestoßen. Unbekannte hatten ihn dorthin gestellt. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.
Unbekannte hatten den Holztisch auf die Gleise der S-Bahn an der Herzlia-Allee in Marl gestellt. Eine S-Bahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Möbelstück zusammen. Gegen 14.45 Uhr alarmierte der Triebfahrzeugführer der S 9 die Bundespolizei. Er hatte den Tisch zwar auf den Gleisen bemerkt und sofort gebremst. Trotzdem konnte er den Zusammenprall nicht verhindern. Glücklicherweise wurden keine Passagiere verletzt.
Einsatzkräfte der Landespolizei und Bundespolizei in Recklinghausen untersuchten den Unfallort. Sie stellten keine erkennbaren Schäden fest. Deshalb setzte der Zug seine Fahrt mit fast einer halben Stunde Verspätung fort.
Bundespolizei bittet nach Vorfall in Marl um Hinweise
Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. Sie bittet um Hinweise unter der kostenfreien Nummer 0800 6 888 000. Wer kann Angaben zu Verdächtigen machen? Hinweise nimmt auch jede Polizeidienststelle entgegen.