Julian Weiß bestückt den Grillfleisch-Automaten am Flugplatz Loemühle. Hier kommen seine Kunden ohne Personalkontakt an die gewünschte Ware.
+
Julian Weiß bestückt den Grillfleisch-Automaten am Flugplatz Loemühle. Hier kommen seine Kunden ohne Personalkontakt an die gewünschte Ware.

Flugplatz Loemühle

Coole Sache - Bratwurst und Softeis kommen jetzt aus dem Automaten

  • Patrick Köllner
    vonPatrick Köllner
    schließen

Weil Corona seine Geschäfte weitgehend lahmlegt, ließ sich Julian Weiß etwas einfallen. Ab sofort gibt es Grillfleisch und Softeis per Selbstbedienung.

Der Standort des neuen Softeis-Automaten direkt neben dem Spielplatz am Flugplatz Loemühle ist gut gewählt. Vor allem jüngere Besucher, die auf dem Weg zum Spielplatz zwangsläufig daran vorbeilaufen, werfen sofort einen Blick auf die abgebildeten Leckereien. Im wahrsten Sinne des Wortes also eine coole Sache.

Spezielle Automaten sorgen für die Kühlung

Doch Geschäftsführer Julian Weiß, der neben der Gastronomie am Flugplatz auch die Vest Alm in Sinsen betreibt, hatte noch eine weitere Idee. „Viele Kunden melden sich bei uns, weil sie gerne mal wieder unsere Bratwürste essen wollen“, sagt Julian Weiß. Weil das mangels Festen nur schwer möglich ist, besorgte er sich zwei spezielle Automaten. Die empfahl ihm der Metzger seines Vertrauens. Einer der Apparate steht seit Anfang April neben der Softeis-Maschine am Flugplatz, der andere an der Einfahrt zur Vest Alm.

Bezahlt wird bar mit Münzen oder Scheinen

Im Angebot sind mehr als zehn Artikel. Dazu gehören verschiedene Wurstsorten, Fleischkäse in Aluschalen, Nackensteaks oder eine Currysauce. Bezahlt wird bar mit Münzen oder Geldscheinen bis 20 Euro. Der Fünferpack mit Standard-Bratwürsten kostet vier Euro. Sollte der Hunger größer sein, sind 20 Würste für 15 Euro zu haben.

Aktuell muss Weiß auf die Einnahmen seiner Vest Alm bekanntlich verzichten. Auch der erst im vergangenen Jahr eröffnete Biergarten liegt brach, so dass keine Veranstaltungen (wie z. B. zuletzt mal mit Oli P.) stattfinden können.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Rückkehr zum Distanzunterricht? So entscheidet sich die Stadt Marl
Rückkehr zum Distanzunterricht? So entscheidet sich die Stadt Marl
Rückkehr zum Distanzunterricht? So entscheidet sich die Stadt Marl
Marl: 71 weitere Infektionen, Inzidenzwert steigt über 200
Marl: 71 weitere Infektionen, Inzidenzwert steigt über 200
Marl: 71 weitere Infektionen, Inzidenzwert steigt über 200
Zahl der Covid-Patienten auf Intensivstationen in Marl gestiegen - eindringlicher Appell der Ärzte
Zahl der Covid-Patienten auf Intensivstationen in Marl gestiegen - eindringlicher Appell der Ärzte
Zahl der Covid-Patienten auf Intensivstationen in Marl gestiegen - eindringlicher Appell der Ärzte
Das dauert länger: Nächste Großbaustelle in Marl startet am Montag
Das dauert länger: Nächste Großbaustelle in Marl startet am Montag
Das dauert länger: Nächste Großbaustelle in Marl startet am Montag
Warum der Start mit kostenlosen Corona-Schnelltests in Marl holprig verlief
Warum der Start mit kostenlosen Corona-Schnelltests in Marl holprig verlief
Warum der Start mit kostenlosen Corona-Schnelltests in Marl holprig verlief

Kommentare