Auf der Flucht geschnappt wurde ein 20-jähriger Marler, der zuvor einen 79-jährigen Senior um seine Ersparnisse bringen wollte.
+
Auf der Flucht geschnappt wurde ein 20-jähriger Marler, der zuvor einen 79-jährigen Senior um seine Ersparnisse bringen wollte.

Senior betrogen

Falscher Polizist fliegt mit seiner miesen Masche auf - Festnahme auf der Flucht

  • Bernd Turowski
    vonBernd Turowski
    schließen

Einen 79-jährigen Senior aus Dorsten wollte ein 20-jähriger Marler - als angeblicher Polizist getarnt - am Donnerstagnachmittag um seine Ersparnisse bringen. Doch diesmal machte die echte Polizei dem Betrüger einen Strich durch die Rechnung.

Ein 79-jähriger Mann aus Dorsten bekam am Donnerstagnachmittag einen Anruf von dem „falschen Polizeibeamten“. Der Senior hatte zwar Zweifel, ließ sich dann aber überzeugen und legte tatsächlich - wie vereinbart - eine Tüte mit Bargeld und Bankunterlagen vor dem Haus ab.

Auf der Flucht Großteil der Beute verloren

Später erkannte er, wie eine Person offensichtlich die Sachen suchte. Der 79-Jährige ging daraufhin selbst raus. Als er gerade die Wertsachen an sich nahm, wurde er von dem Unbekannten umgestoßen. Der Täter schnappte sich die Tüte und lief weg.

Auf der Flucht verlor er einen Großteil der Beute. Dank einer guten Beschreibung und der sofortigen Alarmierung der Polizei konnten die Beamten noch in der Nähe einen Tatverdächtigen festnehmen. Der 20-Jährige aus Marl wurde mit zur Wache genommen. Im Laufe des Tages wird er dem Haftrichter vorgeführt. Dabei entscheidet sich, ob der junge Mann in U-Haft kommt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei dankt Rentner: 72-Jähriger bleibt bei Schockanruf cool - so geht der Enkeltrick-Betrüger in die Falle

Telefonbetrüger erbeuten von einer Seniorin Bargeld und Schmuck

Angeblicher Gewinn bei einer Lotterie: Seniorin aus dem MK verliert mehr als 10.000 Euro

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen - Das fanden die Ermittler auch noch bei einem Marler
Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen - Das fanden die Ermittler auch noch bei einem Marler
Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen - Das fanden die Ermittler auch noch bei einem Marler
Tätowierer dürfen bald wieder ihre Läden öffnen
Tätowierer dürfen bald wieder ihre Läden öffnen
Tätowierer dürfen bald wieder ihre Läden öffnen
Gibt es Schützenfeste in Marl in diesem Jahr?
Gibt es Schützenfeste in Marl in diesem Jahr?
Gibt es Schützenfeste in Marl in diesem Jahr?
Coronavirus in Marl: Neue Infektionen und erhöhter Inzidenzwert
Coronavirus in Marl: Neue Infektionen und erhöhter Inzidenzwert
Coronavirus in Marl: Neue Infektionen und erhöhter Inzidenzwert
Viel Arbeit wartet auf die Marler Tiefbauer
Viel Arbeit wartet auf die Marler Tiefbauer
Viel Arbeit wartet auf die Marler Tiefbauer

Kommentare