Die Polizei hat einen mutmaßlichen Brandstifter aus Marl festgenommen (Symbolbild).
+
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Brandstifter aus Marl festgenommen (Symbolbild).

Festnahme

Hilfsbereiter Nachbar entpuppt sich als Brandstifter - jetzt sitzt er in Untersuchungshaft

  • Katharina Weber
    vonKatharina Weber
    schließen

Ein mutmaßlicher Brandstifter aus Marl-Hüls ist aufgeflogen. Er soll erst Feuer gelegt und dann bei den Löscharbeiten geholfen haben.

  • Nach mehreren Bränden in Marl-Hüls hat die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter gefasst.
  • Er soll sich nach seiner Tat als Helfer ausgegeben haben.
  • Jetzt sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Ein Mann aus Marl-Hüls soll erst mehrere Brände an einem Mehrfamilienhaus gelegt und sich anschließend als hilfsbereiter Nachbar gezeigt haben, indem er bei den Löscharbeiten half. Jetzt kam die Polizei ihm auf die Schliche.

Der 33-Jährige soll in den vergangenen zwei Wochen mehrere Brände am Haus gelegt haben, darunter an einem geparkten Auto und im Bereich des Kellers. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand, aber es soll erheblicher Sachschaden entstanden sein.

Nach Festnahme - Brandstifter aus Marl-Hüls legt Geständnis ab

Wie die Polizei mitteilte, soll der 33-jährige Bewohner des Hauses zum Teil selbst als Brandentdecker aufgetreten sein und bei den Löscharbeiten geholfen haben.

Er wurde vorläufig festgenommen und legte ein umfassendes Geständnis ab. Am Mittwoch wurde er dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Der Parkplatz ist fertig, wird er noch gebraucht?
Der Parkplatz ist fertig, wird er noch gebraucht?
Der Parkplatz ist fertig, wird er noch gebraucht?
Was Bürgermeister Werner Arndt an seinem Job in Marl liebt
Was Bürgermeister Werner Arndt an seinem Job in Marl liebt
Was Bürgermeister Werner Arndt an seinem Job in Marl liebt
Coronavirus in Marl: Dieser Kindergarten ist geschlossen
Coronavirus in Marl: Dieser Kindergarten ist geschlossen
Coronavirus in Marl: Dieser Kindergarten ist geschlossen
Kommunalwahl 2020 in Marl: Werner Arndt gewinnt die Stichwahl klar
Kommunalwahl 2020 in Marl: Werner Arndt gewinnt die Stichwahl klar
Kommunalwahl 2020 in Marl: Werner Arndt gewinnt die Stichwahl klar
Hakenkreuze an Moschee und Häuser gesprüht
Hakenkreuze an Moschee und Häuser gesprüht
Hakenkreuze an Moschee und Häuser gesprüht

Kommentare