+
Eine Operation rettete Kater Schatzi das Leben.

Betreiber bitten um Hilfe

Tierheim Marl: Operation rettet Kater das Leben - mit teuren Folgen

  • schließen

Die Operation des beliebten Katers Schatzi hat für das Tierheim Marl finanzielle Konsequenzen.

  • Kater Schatzi erlitt einen Bauchdeckenabriss
  • Die Operation dauerte drei Stunden und kostete 1650 Euro
  • Das Tierheim Marl bittet dringend um Spenden

Zwölf Tage lang war Kater Schatzi im November 2019 verschwunden. Dann war er plötzlich wieder da - mit schweren Verletzungen. Anfang Dezember wurde das Tier operiert. Das Leben des Katers hing am seidenen Faden. Die Operation kostete 1650 Euro und riss ein großes Loch in die Kasse des Tierheims.

Auf dem Röntgenbild sind die herunterhängen Gedärme des Katers zu erkennen.

Unter Schatzis Bauch waren dicke Wülste, die umgehend in der Tierklinik untersucht wurden. Diagnose: Der Kater hatte einen Bauchdeckenabriss. Dadurch waren seine Gedärme nach unten gefallen. Mögliche Ursachen könnten ein Sturz aus großer Höhe oder auch ein Autounfall gewesen sein.

Marl: Kater Schatzi wird drei Stunden lang operiert

Anfang Dezember fand die knapp dreistündige Operation statt. Darauf folgte eine zweimonatige Erholungsphase mit Käfigruhe. Anfang Februar durfte Schatzi zurück in die Freiheit. Die Kosten dafür sind mit 1650 aber gewaltig für das Tierheim. Darum bitten die Betreiber dringend um Spenden, um den Betrieb aufrecht erhalten zu können.

Spenden werden unter dem Verwendungszweck "Schatzi" auf eins der folgenden Konten dankend entgegengekommen:

Volksbank Marl-Recklinghausen IBAN: DE92 4266 1008 0500 8191 00 BIC: GENODEM1MRL

Sparkasse Vest IBAN: DE61 4265 0150 0040 0602 46 BIC: WELADED1REK

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen - Stadt Essen veröffentlicht eine Anleitung
Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen - Stadt Essen veröffentlicht eine Anleitung
Von Corona-Krise überrascht: Zirkus Alessio strandet auf Sportplatz
Von Corona-Krise überrascht: Zirkus Alessio strandet auf Sportplatz
Covid-19, Coronavirus, Infizierte und Todesfälle: Was die Zahlen aussagen - und was nicht
Covid-19, Coronavirus, Infizierte und Todesfälle: Was die Zahlen aussagen - und was nicht
Lange Staus an der Umladestelle - worauf sich die Bürger einstellen müssen
Lange Staus an der Umladestelle - worauf sich die Bürger einstellen müssen
Video
„Lesen trotz(t) Krise“ - Gudrun Güth liest Gedichte | cityInfo.TV
„Lesen trotz(t) Krise“ - Gudrun Güth liest Gedichte | cityInfo.TV

Kommentare