Bei einer Verkehrskontrolle ging der Polizei ein berauschter Marler ins Netz.
+
Bei einer Verkehrskontrolle ging der Polizei ein berauschter Marler ins Netz.

Verkehrskontrolle

Mann aus Marl (22) fährt unter Drogeneinfluss Auto und bedroht Polizisten - das hat Folgen

  • Patrick Köllner
    vonPatrick Köllner
    schließen

Bei einer Verkehrskontrolle ging der Polizei am Dienstag ein berauschter Autofahrer aus Marl ins Netz. Auf den jungen Mann kommt viel Ärger zu.

Am Dienstag führte die Polizei im Kreis Recklinghausen und in Bottrop sogenannte Schwerpunktkontrollen durch. Dabei ging es darum, Verkehrsteilnehmer für das Thema Ablenkung im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Mit anderen Worten: es ging hauptsächlich um das Handy am Steuer.

Von 172 kontrollierten Autofahrern wurden 22 tatsächlich mit dem Mobiltelefon in der Hand erwischt. Dazu waren sechs Personen nicht angeschnallt, einer war ohne gültigen Führerschein unterwegs und drei Personen standen vermutlich unter Drogeneinfluss. Außerdem fielen Fünf Fahrer auf, weil sie beispielsweise über eine rote Ampel gefahren sind und/oder die Betriebserlaub des Fahrzeugs erloschen war. Die Polizei erhob Insgesamt 22 Verwarngelder.

Marl: Autofahrer bedroht Polizisten

Besonders auffällig war ein 22-Jähriger aus Marl. Weil sich bei dem jungen Mann der Verdacht des Drogenkonsums ergab, musste er zur Blutprobe mit auf die Wache. Dort wehrte er sich gegen die Maßnahmen, beleidigte und bedrohte die Polizeibeamten. Zur Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss bekam der Mann noch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Das könnte Sie auch interessieren: Supermarkt-Angestellte in Marl wird angegriffen und beraubt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Coronavirus in Marl: Behörden nennen Zahlen nach dem Wochenende
Coronavirus in Marl: Behörden nennen Zahlen nach dem Wochenende
Coronavirus in Marl: Behörden nennen Zahlen nach dem Wochenende
Anklage lautet auf Mord und versuchten Mord
Anklage lautet auf Mord und versuchten Mord
Anklage lautet auf Mord und versuchten Mord
Laufend Müll sammeln - Marler Schüler zeigen, wie das geht
Laufend Müll sammeln - Marler Schüler zeigen, wie das geht
Laufend Müll sammeln - Marler Schüler zeigen, wie das geht
Häusliche Gewalt steigt um 58 Prozent - Was ist der Grund?
Häusliche Gewalt steigt um 58 Prozent - Was ist der Grund?
Häusliche Gewalt steigt um 58 Prozent - Was ist der Grund?
Vorsicht bei Haustürgeschäften in Marl: Wo Grundstückseigentümer seriöse Firmen finden
Vorsicht bei Haustürgeschäften in Marl: Wo Grundstückseigentümer seriöse Firmen finden
Vorsicht bei Haustürgeschäften in Marl: Wo Grundstückseigentümer seriöse Firmen finden

Kommentare