+
Meike Schäfer mit Labrador Manfred und dem Chihuahua Lilly.

5. Auflage der Veranstaltung

Hundeschwimmen ein großer Erfolg

  • schließen

MARL - Über 220 Vierbeiner eroberten Sonntag beim Hundeschwimmen das Bürgerbad an der Loemühle. Hunde und Besitzer kamen nicht nur aus Marl.

Zum Saisonabschluss ging es im Freibad haarig zu: Der Freibadverein schloss die Saison nun schon zum fünften Mal mit einem Hundeschwimmen. „Die Idee zum Hundeschwimmen einzuladen, hatten wir schon 2006“, sagt Jürgen Kaldeweide, Vorsitzender des Freibadvereins Hüls.

Das große Gelände des Freibads Hüls zog nicht nur Besucher aus Marl an. „Die Leute hier kommen aus der ganzen Umgebung. „Sogar Steffi Jones, Bundestrainerin der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft, ist mit ihren beiden Labradoren vorbeigekommen“, freut sich Kaldeweide. Für die Hunde sind die derzeitigen Wassertemperaturen kein Problem. Daher lädt der Freibadverein in zwei Wochen noch einmal nach Hüls. Am 24. September heißt es ein letztes Mal „Wasser marsch“ für diese Saison.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schwabe (SPD) will in Sachen Langendorf helfen - aber wie?  
Schwabe (SPD) will in Sachen Langendorf helfen - aber wie?  
Ab in die Sonne: Hierhin reisen die Dattelner
Ab in die Sonne: Hierhin reisen die Dattelner
Damit Bäume nicht verdursten, sollen Marler helfen
Damit Bäume nicht verdursten, sollen Marler helfen
Die zwei vermissten Jungen (8/12) aus Disteln wurden gefunden 
Die zwei vermissten Jungen (8/12) aus Disteln wurden gefunden 
Transformer trifft auf Audi in Handtaschen-Optik - das war die "Wrapping World" in Herten
Transformer trifft auf Audi in Handtaschen-Optik - das war die "Wrapping World" in Herten

Kommentare