+
Die Treppe am Bahnhof Sinsen ist in einem maroden Zustand.

Bahn kündigt Reparatur an

Treppe zum Bahnsteig bröselt

  • schließen

MARL - Am Bahnhof Sinsen bröckeln langsam, aber sicher die Treppenstufen zum Bahnsteig. Kleine Betonbröckchen bröseln heraus. Tiefe Risse sind zu sehen.

Die Bahn verspricht aber Abhilfe. Unsere Zeitung hatte das Unternehmen bereits Ende der letzten Woche auf das Problem aufmerksam gemacht.

Am Montag sollte eine provisorische Reparatur erfolgen, doch das Wetter spielte nicht mit. „Wir denken aber, dass das beauftragte Unternehmen am Dienstag alles fertig bekommt“, so Bahn-Sprecherin Hannah Lenkeit.

Außerdem werde die Bahn die nötigen Schritte für eine grundlegende Reparatur auf den Weg bringen. Zudem kündigte die Sprecherin an, dass der Bahnhof modernisiert werden soll. Der Baubeginn soll bis 2023 erfolgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schock-Tat in Gelsenkirchen: Fahndung nach dem Täter - war 13-Jährige schon Opfer "Nummer sechs"?
Schock-Tat in Gelsenkirchen: Fahndung nach dem Täter - war 13-Jährige schon Opfer "Nummer sechs"?
Tankstelle überfallen, 13-Jähriger unbekannte Substanz injiziert, Brot-Riese bald in Oer-Erkenschwick
Tankstelle überfallen, 13-Jähriger unbekannte Substanz injiziert, Brot-Riese bald in Oer-Erkenschwick
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter

Kommentare