+
Jede Menge Spaß hatten die Gäste bei der Colonia-Fremdensitzung.

Fremdensitzung

Ein Lied für Colonia

MARL - Volles Haus meldete der Heimatverein Colonia bei der traditionellen Fremdensitzung in der Marler Vesthalle.

Die rund 500 Gäste bekamen einiges geboten. Unter anderem ein Lied, das der Heimatverein extra für seine Karnevalsfeiern komponiert hatte. Das Colonia-Lied war ein Höhepunkt der Fremdensitzung. Die hauseigene Band „Colonia Stars“, die seit vielen Jahren auf internen Veranstaltungen eine unterhaltsame Playback-Show bietet, hatte den Song komponiert. Unterstützung hatten sie sich dabei von Schlagersänger Frank Lindner aus Wanne-Eickel geholt: Er half beim Texten des Stückes und steuerte beim großen Auftritt am Samstag den Gesang bei. Die vielen Vereinsmitglieder freuten sich über das eigene Lied: Sie schunkelten, tanzten und hielten stolz ihre Colonia-Banner in die Höhe. Auch sonst hatte die 69. Fremdensitzung am Samstag einiges zu bieten. Unter dem Motto „Colonia – traumhaft Jeck“ hatte der Verein feierwütige Narren aus dem ganzen Kreis eingeladen. Die 500 Jecken hatten sich mit ihren traumhaften Kostümen mächtig ins Zeug gelegt.

Von Schlafmützen und leuchtenden Sternschnuppen über fantastische Märchenfiguren bis zu interessanten Tierarten war alles dabei. Auch das Programm bot eine abwechslungsreiche Mischung und kam bei den Gästen sehr gut an.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schock-Tat in Gelsenkirchen: Fahndung nach dem Täter - war 13-Jährige schon Opfer "Nummer sechs"?
Schock-Tat in Gelsenkirchen: Fahndung nach dem Täter - war 13-Jährige schon Opfer "Nummer sechs"?
Tankstelle überfallen, 13-Jähriger unbekannte Substanz injiziert, Brot-Riese bald in Oer-Erkenschwick
Tankstelle überfallen, 13-Jähriger unbekannte Substanz injiziert, Brot-Riese bald in Oer-Erkenschwick
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter

Kommentare