+
Diese Baustelle soll bald Geschichte sein. Foto: Köllner

Gersthofener Straße

Baustelle einfach vergessen

  • schließen

MARL - Gute Nachricht für die betroffenen Anwohner der Gersthofener Straße: Eine „vergessene“ Baustelle zwischen den Hausnummern 7 bis 13 soll jetzt kurzfristig beseitigt werden.

Der aufmerksame Anwohner Klaus Kolb entdeckte die verlassene Baustelle bereits im Januar und wunderte sich, warum dafür offenbar niemand zuständig ist. Weil ihm seine Nachfrage beim Zentralen Betriebshof der Stadt nicht die gewünschte Aufklärung brachte, meldete sich Klaus Kolb bei unserer Zeitung.

Wir ermittelten daraufhin die zuständige Firma Grethen aus Legden und nahmen Kontakt auf. Deren Bauleiter Thomas Müllmann erinnert sich: „An der Stelle gab es am 22. Dezember 2018 einen Wasserrohrbruch, den wir im Auftrag von Gelsenwasser umgehend reparierten. Das dauerte damals bis in die Nacht. Am selben Tag hatten wir dazu noch einen Einsatz an der Brunhildestraße.“

Es wird nicht sofort abgeräumt

Nach einer Reparatur werden Baustellen dieser Art laut Thomas Müllmann aber nicht zwangsläufig sofort wieder geschlossen. „Wir warten dabei sicherheitshalber noch ab, ob die Reparatur erfolgreich war oder ob weitere Maßnahmen erforderlich sind“,erklärt der Bauleiter.

Für die lange Wartezeit bis zur Schließung bittet Thomas Müllmann die betroffenen Anwohner um Entschuldigung und gibt als Grund dafür eine Unterbrechung bzw. einen Fehler in der Meldekette an. „Die für das Aufräumen der Baustelle zuständigen Mitarbeiter erhielten leider die falsche Hausnummer 22, anstatt 9 bis 13“, sagt Müllmann. „Die Kollegen fuhren zum genannten Haus, fanden dort aber keine Baustelle vor.“ Dadurch geriet die tatsächliche Baustelle schließlich in Vergessenheit.

Thomas Müllmann: „Das ist uns in den 18 Jahren, in denen wir mit Gelsenwasser zusammenarbeiten, noch nie passiert. Wir werden dafür sorgen, dass das in Zukunft nicht noch einmal vorkommt.“ Bürgern gibt der Bauleiter den Tipp, sich bei Fragen oder Beschwerden gleich direkt an seine Firma zu wenden: „Unsere Telefonnummer ist an allen Baustellen gut sichtbar angebracht. Bei Problemen können uns Anwohner gerne anrufen, wir kümmern uns dann so schnell wie möglich darum.“ Die Telefonnummer ist 025 66 / 93 08-0.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Rüttel-Test im Biergarten, Ekelfund am Kanal, Prinzenpaar für Oer-Erkenschwick
Rüttel-Test im Biergarten, Ekelfund am Kanal, Prinzenpaar für Oer-Erkenschwick
Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Ekel-Fund am Kanal in Datteln: Spaziergänger entdecken eine Plastiktüte - der Inhalt schockiert
Ekel-Fund am Kanal in Datteln: Spaziergänger entdecken eine Plastiktüte - der Inhalt schockiert
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Noch ein Leerstand in der Innenstadt - die City von Oer-Erkenschwick blutet immer mehr aus
Noch ein Leerstand in der Innenstadt - die City von Oer-Erkenschwick blutet immer mehr aus

Kommentare