+
Ein Unbekannter soll in Marl auf das Auto eines Politikers geschossen haben. Die Polizei ermittelt.

Ermittlungen dauern an

Schüsse auf Autos: Marler Politiker war nicht das einzige Opfer

  • schließen

Auf das Auto des CDU-Vorsitzenden Uwe Göddenhenrich wurde mit einer Zwille geschossen. Die Polizei meldet mehrere Fälle in diesem Zeitraum.

Update: 7. Januar, 13.15 Uhr

Der Lenkerbecker CDU-Vorsitzende Uwe Göddenhenrich war nicht der einzige, dessen Wagen etwa im gleichen Zeitraum durch Zwillen beschädigt wurde. „Uns liegen insgesamt fünf Anzeigen vor“, berichtete Polizeisprecher Michael Franz auf Nachfrage. Vier kamen von Anwohnern der Hülsbergstraße. In drei Fällen wurden Autos durch den einschlag von Metallkugeln beschädigt. An der Straße „Am Hülsberg“ wurde ein Rollo durch ein Geschoss durchschlagen. Die Polizei geht davon aus, dass diese Vorfälle wohl von einem Täter oder einer Tätergruppe begangen wurden. Tage zuvor war an der Recklinghäuser Straße ebenfalls ein Rollo mit einer Zwille beschossen worden. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, steht nicht fest. Die Polizei ermitteln nun wegen Sachbeschädigung.

Originalmeldung:

Auf das Auto des Lenkerbecker CDU-Vorsitzenden Uwe Göddenhenrich soll ein Schuss abgegeben worden sein. Das teilt der Ortsverband auf Facebook mit.

Der Vorfall hat sich vor dem Haus Hülsbergstraße 178 ereignet. Der Waqen war dort abgestellt. Zeit: Zwischen Montag 17 Uhr und Dienstag 11 Uhr. Die Polizei ist informiert worden. Sie ermittelt wegen Sachbeschädigung. 

Allerdings sei wohl kein Schuss abgegeben worden, hieß es auf Nachfrage aus der Leitstelle. Die Beschädigung sei durch eine Metallkugel verursacht worden, die wohl mit einer Schleuder abgefeuert wurde. In der Nähe sei etwa zur gleichen Zeit ein Rollo ebenfalls durch eine Metallkugel beschädigt worden.

Die Ermittlungen dauern an. Unbestätigten Informationen soll sich in der letzten Woche auf der Hülsbergstraße ein ähnlicher Vorfall ereignet haben. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0800 2361 111 bei der Polizei melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Epstein-Skandal: Verfügbarkeiten von Frauen und Mädchen in Computerdatenbank - Jüngste war elf
Epstein-Skandal: Verfügbarkeiten von Frauen und Mädchen in Computerdatenbank - Jüngste war elf
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp verändert sich im Jahr 2020
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp verändert sich im Jahr 2020
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?

Kommentare