Parkautomat war defekt

Ordnungsamt nimmt Knöllchen zurück

  • schließen

MARL - Der Parkscheinautomat auf dem Gelände der Paracelsus-Klinik am Lipper Weg war defekt. Aus diesem Grund legte ein MZ-Leser seine Parkscheibe hinter die Windschutzscheibe. Trotzdem gab es ein Köllchen. Jetzt revidierte das Ordnungsamt das Straf-Ticket.

Nach einer Reparatur zeigte der Parkscheinautomat die falsche Uhrzeit an, berichtet unser Leser. Er möchte anonym bleiben. Die Rücksprache des MZ-Lesers mit dem Ordnungsamt hatte — wie auch die Beschwerde eines zweiten Autofahrers — jedenfalls Erfolg. Die falsch ausgestellten Knöllchen wurden wieder zurückgenommen. Auf Nachfrage teilte uns Stadtsprecher Rainer Kohl mit, dass der Automat tatsächlich defekt gewesen sei und repariert wurde. Die eingestellte beziehungsweise angezeigte Uhrzeit lasse sich rückwirkend aber nicht mehr nachvollziehen.

„Der kommunale Ordnungsdienst erkannte nicht, warum die Fahrer die Parkscheibe benutzt hatten und vergab die Knöllchen“, sagt Rainer Kohl. Bei Zweifeln über Parkscheinautomaten empfiehlt der Stadtsprecher, grundsätzlich, eine Parkscheibe ins Fahrzeug zu legen und zusätzlich auch das Ordnungsamt unter 99-0 darüber zu informieren, wann und wo man sein Auto abgestellt hat. Außerdem könne man sein Autokennzeichen angeben. „Dadurch erhält das Ordnungsamt auch einen Hinweis, an welcher Stelle gehandelt werden muss“, sagt Rainer Kohl.

Rubriklistenbild: © Markus Weßling

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Bewaffneter Überfall auf "Penny" - Täter ist auf der Flucht
Bewaffneter Überfall auf "Penny" - Täter ist auf der Flucht
Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Ekel-Fund am Kanal in Datteln: Spaziergänger entdecken eine Plastiktüte - der Inhalt schockiert
Ekel-Fund am Kanal in Datteln: Spaziergänger entdecken eine Plastiktüte - der Inhalt schockiert
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick

Kommentare