Parkautomat war defekt

Ordnungsamt nimmt Knöllchen zurück

  • schließen

MARL - Der Parkscheinautomat auf dem Gelände der Paracelsus-Klinik am Lipper Weg war defekt. Aus diesem Grund legte ein MZ-Leser seine Parkscheibe hinter die Windschutzscheibe. Trotzdem gab es ein Köllchen. Jetzt revidierte das Ordnungsamt das Straf-Ticket.

Nach einer Reparatur zeigte der Parkscheinautomat die falsche Uhrzeit an, berichtet unser Leser. Er möchte anonym bleiben. Die Rücksprache des MZ-Lesers mit dem Ordnungsamt hatte — wie auch die Beschwerde eines zweiten Autofahrers — jedenfalls Erfolg. Die falsch ausgestellten Knöllchen wurden wieder zurückgenommen. Auf Nachfrage teilte uns Stadtsprecher Rainer Kohl mit, dass der Automat tatsächlich defekt gewesen sei und repariert wurde. Die eingestellte beziehungsweise angezeigte Uhrzeit lasse sich rückwirkend aber nicht mehr nachvollziehen.

„Der kommunale Ordnungsdienst erkannte nicht, warum die Fahrer die Parkscheibe benutzt hatten und vergab die Knöllchen“, sagt Rainer Kohl. Bei Zweifeln über Parkscheinautomaten empfiehlt der Stadtsprecher, grundsätzlich, eine Parkscheibe ins Fahrzeug zu legen und zusätzlich auch das Ordnungsamt unter 99-0 darüber zu informieren, wann und wo man sein Auto abgestellt hat. Außerdem könne man sein Autokennzeichen angeben. „Dadurch erhält das Ordnungsamt auch einen Hinweis, an welcher Stelle gehandelt werden muss“, sagt Rainer Kohl.

Rubriklistenbild: © Markus Weßling

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Jugendliche stellen sich der Polizei
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Jugendliche stellen sich der Polizei
Streit um Hunde eskaliert in Herten - Mann schlägt Frau mit der Faust ins Gesicht
Streit um Hunde eskaliert in Herten - Mann schlägt Frau mit der Faust ins Gesicht
Kassenautomat explodiert in Datteln, VRR will niedrigere Preise bei Bus und Bahn, BVB im Achtelfinale
Kassenautomat explodiert in Datteln, VRR will niedrigere Preise bei Bus und Bahn, BVB im Achtelfinale
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Oberverwaltungsgericht Berlin verbietet eine Tempo-10-Zone - Oer-Erkenschwick ignoriert das Urteil
Oberverwaltungsgericht Berlin verbietet eine Tempo-10-Zone - Oer-Erkenschwick ignoriert das Urteil

Kommentare