+
Die Renovierung der Loemühle liegt nach Angaben von Kader Gül voll im Zeitplan. Die Sauna soll bald wieder zum Marler Freizeitangebot gehören.

Renovierung läuft nach Plan

Loemühle feiert Neueröffnung mit Büfett und Live-Musik

  • schließen

MARL - Ab dem 28. März empfängt Marls ältestes Gasthaus wieder Besucher.

Bei unserem Besuch in der Loemühle gibt der neue Betriebsleiter Kader Gül den Handwerkern noch einige Anweisungen, dann hat er Zeit für Fragen. „Derzeit ist das hier noch eine Mega-Baustelle und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir werden aber am 28. März eröffnen. Das wird eine echte Punktlandung“, sagt Kader Gül zuversichtlich.

Die Eröffnung am Donnerstag, 28. März, findet um 19 Uhr mit geladenen Gästen statt. Das anschließende Wochenende bietet dann allen Marlern Gelegenheit, bei Live-Musik das kulinarische Angebot der Loemühle zu probieren. „Vom 29. bis 31. März gibt es jeweils ab 12 Uhr Büfett mit vielen Speisen, die später auch auf der Karte stehen werden“, kündigt der Betriebsleiter an. Für die fachgerechte Zubereitung wurde bereits ein brasilianischer Koch eingestellt, ein zweiter Koch deutscher Herkunft soll folgen.

Erste Hochzeiten sind gebucht

„Wir wollen nach wie vor gutbürgerliche Küche mit mediterranem Einschlag anbieten, die für jeden etwas bietet und dabei bezahlbar ist“, sagt Gül. Dazu zählt auch eine 180 Gramm schwere, exklusiv für die Loemühle produzierte Currywurst. Parallel zur Gastronomie startet Ende März auch der Hotelbetrieb. „Am Anfang können wir 40 Zimmer anbieten, später werden es 48 mit freiem WLAN-Zugriff sein.“ Die ersten Hochzeiten sind auch schon gebucht. Zum Angebot wird auch wieder die einst beliebte Sauna gehören. Der FKK-Außenbereich ist zukünftig aber auf ein kleineres und sichtgeschütztes Areal beschränkt. Kader Gül stellt klar: „In diesem Bereich wird es bei uns keinen FKK-Zwang mehr geben.“ Bis zur Eröffnung hat der neue Betreiber jedenfalls noch reichlich Arbeit. „Ich komme mittlerweile jeden Tag früher auf die Baustelle, gehe dafür dann aber etwas später“, sagt Kader Gül und muss lachen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Feuer, sechsstelliger Schaden, Versicherungsärger: Warum Taha Talü sich trotzdem durchbiss
Feuer, sechsstelliger Schaden, Versicherungsärger: Warum Taha Talü sich trotzdem durchbiss
Bürgermeisterkandidat für 2020 in Oer-Erkenschwick - die SPD hat sich nun doch entschieden
Bürgermeisterkandidat für 2020 in Oer-Erkenschwick - die SPD hat sich nun doch entschieden

Kommentare