+
Einsatzbereit: Das Verpackungsteam des Marler Sterns hatte am verkaufsoffenen Sonntag viel zu tun.

Verkaufsoffener Sonntag

Weihnachts-Angebote werden angenommen

  • schließen

MARL - Das war der Tag für die „SOS-Geschenke“: Socken-Oberhemden-Schal. Aber nicht nur die Last-Minute-Artikel gingen am verkaufsoffenen Sonntag im Marler Stern und in Brassert über die Ladentheken.

Regenwetter, das ist traditionell eher Marler-Stern-Wetter. Dementsprechend unterschiedlich war die Resonanz. In Brassert flanierten dem Wetter entsprechend relativ wenige Besucher über die Brassertstraße zu den geöffneten Geschäften, rund um den Marler Stern waren dagegen schon etwa eine halbe Stunde nach Geschäftsöffnung die Parkplätze ziemlich voll.

Was wird gekauft am vierten Advent unmittelbar vor Weihnachten? Natürlich schauen die Kunden nach Angeboten, davon gab es reichlich in beiden Stadtteilen. In der Buchhandlung Kottmann im Marler Stern verteilte sich das Interesse aber auf das gesamte Sortiment. „Bücher sind immer eine Geschenkidee“, sagt Thorsten Kemming aus der Buchhandlung. „Aber auch Kalender sind natürlich sehr gefragt.“ Tina Gries war extra aus Gelsenkirchen zum Marler Stern gereist. „Ich brauche noch einige Kleinigkeiten und habe hier in der Buchhandlung genau das Geschenk gefunden, das mir für eine Freundin noch fehlte – ein Kissen mit einem Motiv aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Verpackungsteam hat viel zu tun

Alle Geschenke konnte man beim Verpackungsteam des Marler Sterns in der unteren Ladenstraße wieder kostenfrei einpacken lassen, ein Service, der von den Kunden gern genutzt wurde. Die Helferinnen und Helfer hatten den ganzen Nachmittag alle Hände voll zu tun. Im Textilhaus Dieler in Brassert hatten Jutta Günther und das Verkaufsteam ebenfalls gut zu tun. „Handtücher, Bettwäsche, das ist als Geschenk immer gut gefragt“, stellte sie fest. Wegen der reduzierten Preise wurden am verkaufsoffenen Sonntag aber auch Oberbetten gerne gekauft. Wie immer nutzen auch viele die Gelegenheit, sich im Saturn-Markt noch mit den Neuigkeiten im Bereich Unterhaltungselektronik und Haushaltsgerätetechnik einzudecken.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schaden nach Brand in der Kinderwelt geht in die Millionen - Warnung vor Rußpartikeln
Schaden nach Brand in der Kinderwelt geht in die Millionen - Warnung vor Rußpartikeln
Im Derby beim FC Spvgg. Oberwiese  präsentiert Teutonia SuS II zwei neue Spieler
Im Derby beim FC Spvgg. Oberwiese  präsentiert Teutonia SuS II zwei neue Spieler
Nach Fernsehgarten-Skandal: Nächste peinliche Aktion von Luke Mockridge vor Zeugen
Nach Fernsehgarten-Skandal: Nächste peinliche Aktion von Luke Mockridge vor Zeugen
In Herten baut Lidl einen topmodernen Riesen-Markt - jetzt steht das Eröffnungsdatum
In Herten baut Lidl einen topmodernen Riesen-Markt - jetzt steht das Eröffnungsdatum
Bochumer Häftling wie vom Erdboden verschluckt: Polizei sucht schon seit einer Woche
Bochumer Häftling wie vom Erdboden verschluckt: Polizei sucht schon seit einer Woche

Kommentare