Die B225 war während des Einsatzes voll gesperrt.
+
Die B225 war während des Einsatzes voll gesperrt.

Beim Verladen entlaufen

Pferd läuft vor Auto - Schwerste Verletzungen

Auf der B225 in Marl kam es am Sonntagmorgen (09.02.) zu einem folgenschweren Unfall, als ein Autofahrer einem Pferd nicht mehr ausweichen konnte.

  • Ein herrenloses Pferd kollidiert am Sonntagmorgen mit einem Pkw.
  • Der 56-jährige Fahrer wird bei dem Unfall leicht verletzt.
  • Ein Tierarzt muss das Pferd noch vor Ort einschläfern.

Die Einsatzkräfte wurden am Sonntagmorgen (09.02.) gegen 9.20 Uhr über einenUnfall auf der Recklinghäuser Straße (B225) informiert. An der Einmündung zur Johannesstraße war ein Pkw mit einem freilaufenden Pferd kollidiert. Ein 56-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen konnte dem Tier nicht mehr ausweichen.

Das Pferd hatte zuvor beim Verladen in der Nähe der Unfallstelle gescheut und lief herrenlos in Richtung Recklinghäuser Straße. Dem Tier konnte auch ein herbeigerufener Tierarzt nicht mehr helfen. Vor Ort noch musste das schwer verletzte Pferd in Anwesenheit seines Besitzers eingeschläfert werden.

Recklinghäuser Straße in Marl kurzzeitig gesperrt

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Das Unfallauto wurde abgeschleppt. Die Recklinghäuser Straße war während des Einsatzes gesperrt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Baustelle sorgt für Zugausfälle der S 2 - Schienenersatzverkehr wird eingerichtet
Baustelle sorgt für Zugausfälle der S 2 - Schienenersatzverkehr wird eingerichtet
36-Jähriger raubt Auto - um damit zur Freundin zu fahren
36-Jähriger raubt Auto - um damit zur Freundin zu fahren
Versuchter Mord an Lehrer: Ex-Schüler zu Haftstrafe verurteilt
Versuchter Mord an Lehrer: Ex-Schüler zu Haftstrafe verurteilt
Transfer-Ticker zum S04: Hamza Mendyl weckt erste Begehrlichkeiten 
Transfer-Ticker zum S04: Hamza Mendyl weckt erste Begehrlichkeiten 
Schalke 04: Auszahlung der Anleihen-Dividende am Dienstag gefährdet? Das sagt der Verein
Schalke 04: Auszahlung der Anleihen-Dividende am Dienstag gefährdet? Das sagt der Verein

Kommentare