- 0 Kommentare
- Weitere
In der Nacht auf Samstag
Polizei ermittelt jungen Marler (19) nach Fahrerflucht - und erlebt eine Überraschung
- vonPatrick Köllnerschließen
Marler Autofahrer (19) sorgt für hohen Sachschaden und flüchtet. Als die Polizei den Fahrer ermittelt, gibt es eine Überraschung.
Ein 19-jähriger Marler wollte in der Nacht von Freitag auf Samstag mit seinem Auto offenbar von der Kampstraße nach links in die Dormagener Straße abbiegen. Es blieb allerdings beim Versuch, denn der Wagen krachte dabei gegen einen neben dem Fußgängerweg stehenden Kabelkasten sowie eine Laterne.
Warum der Marler die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist noch unbekannt. Nach dem Vorfall flüchtete er mit seinem Wagen vom Ort des Geschehens. Durch eine Fahndung wurde das Auto später gefunden, allerdings ohne den Fahrer. Dessen Wohnort wurde ermittelt.
Als die Beamten ihn dort antrafen, erlebten sie eine Überraschung: Der junge Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein ähnliches Erlebnis machten Polizisten übrigens im September in Marl. Ergebnis der Spritztour an der Kampstraße: 14.000 Euro Sachschaden. Erst am letzten Wochenende lieferte sich ein Jugendlicher ohne Führerschein in Recklinghausen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Das können Sie auch interessieren: Bei einem Verkehrsunfall auf der Halterner Straße gab es drei Verletzte.