+

Serientäter gefasst

Taxifahrer in Marl und Recklinghausen geprellt - Gericht verhängt diese Strafe 

  • Martina Möller
    vonMartina Möller
    schließen

Ein 28-Jähriger fuhr in Marl und Recklinghausen Taxi, ohne zu bezahlen. Jetzt stand er vor dem Schöffengericht in Marl. Warum die Justiz diese Strafe verhängt hat: 

  • Ein Mann fuhr in Marl und Recklinghausen Taxi, ohne zu bezahlen. 
  • Jetzt musste er sich vor Gericht dafür verantworten. 
  • Der Mann legte ein Geständnis ab, 

Statt am Ende der Fahrten zu bezahlen, entriss er Taxifahrern die Geldbörse oder verschwand unter fadenscheinigen Ausreden. Zwischen März und Mai vergangenen Jahres sorgten gleich mehrere solcher Vorfälle in Marl und Recklinghausen für Aufregung.

Der 28-jähriger Recklinghäuser musste sich für insgesamt neun Taten verantworten. In sieben Fällen waren Taxifahrer die Opfer. Dass er auch noch einer Seniorin die Handtasche aus dem Auto gestohlen und aus der Wohnung seiner Schwester zwei goldene Armreifen mitgehen ließ, konnte ihm das Gericht nicht nachweisen.

Schuld war die Drogensucht, so der Angeklagte im Gericht in Marl

Schuld sei seine Drogensucht gewesen, so der Angeklagte vor Gericht. Er habe pro Tag etwa ein Gramm Kokain und ein Gramm Heroin konsumiert und dafür Geld gebraucht.

28-Jähriger legt im Gerichtssaal in Marl ein Geständnis ab

Die Taxifahrer, die seine Opfer wurden, verfolgten den Prozess im Gerichtssaal. Als Zeugen mussten sie nicht aussagen, der Angeklagte gestand die Vorfälle. Er hatte sich mit Taxis in Marl und Recklinghausen fahren lassen. Statt den Fahrer am Ende zu bezahlen, verschwand er unter fadenscheinigen Vorwänden. In zwei Fällen entriss er den Chauffeuren die Geldbörse und flüchtete mit seiner Beute. Der Angeklagte wurde zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Video
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Mehr Staffeln, kein Westfalenpokal
Mehr Staffeln, kein Westfalenpokal

Kommentare