Diese drei jungen Uhus retteten Tierschützer von einem Industriegelände.

Nabu gründet Eulenschutz-Gruppe

Tierschützer retteten in Marl drei junge Uhus - jetzt sind sie flügge

  • vonClaus Pawlinka
    schließen

Den drei jungen Uhus, die Tierschützer von einem Brasserter Industriegelände gerettet haben, geht es gut. „Die Jungvögel sind schon flügge geworden“, berichtet Erwin Gebauer vom Naturschutzbund Marl.

  • Tierschützer retten drei junge Uhus von einem Industriegelände in Marl.
  • Jetzt sind die Vögel flügge.
  • Der Nabu gründet eine Eulenschutz-Gruppe.

Einer der Nachwuchs-Uhus, den die Tierschützer retteten, ist Mitte der letzten Woche in Marl auf einem erhöhtem Sitzplatz fotografiert worden. Gebauer: „ Den Platz hat er nur fliegend erreichen können.“ Er rechnet damit, dass die Eulenvögel in diesen Tagen davonfliegen. 

Uhus leben schon seit Jahren in Marl

Von einem Bauern aus der Nachbarschaft hat er erfahren, dass Uhus schon seit zwei Jahren in der Region leben. Der Marler Nabu-Mann: „Ist es nicht schön in einer Stadt zu wohnen, in der Uhus nahezu unbemerkt brüten können?“ 

Damit das so bleibt, hat der Nabu Marl eine Gruppe „Eulenschutz“ eingerichtet.

Schon vor drei Jahren wurde in Marl Uhus gesichtet. Für sie musste sogar der Bau eines Windrads ruhen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf

Kommentare